Farfus verstärkt BMW-Team beim Rennen in Suzuka

Augusto Farfus geht Ende August zusammen mit Jörg Müller und Seiji Ara beim 1.000-Kilometer-Rennen von Suzuka an den Start

(Motorsport-Total.com) - Es ist nicht nur der Saisonhöhepunkt der japanischen GT-Meisterschaft, sondern auch das älteste Rennen Japans: Die 45. Auflage der 1.000 Kilometer von Suzuka verspricht auch in diesem Jahr wieder Spannung pur. Wenn Das Team Studie am 27./28. August auf der 5,807 Kilometer langen Strecke mit einem BMW M6 GT3 antritt, werden zwei BMW-Werksfahrer am Steuer sitzen.

Titel-Bild zur News: Augusto Farfus

Augusto Farfus steigt im August ins GT3-Cockpit um Zoom

Augusto Farfus verstärkt das Team Studie beim sechsten Lauf der japanischen GT-Meisterschaft und wechselt sich mit BMW-Werkspilot Jörg Müller sowie Seiji Ara in der GT300-Klasse im BMW M6 GT3 ab. Suzuka ist für Farfus kein Neuland: Bereits 2014 bestritt er das 1.000-Kilometer-Rennen als Gaststarter für das Team Studie.

Dem DTM-Fahrer gelang im BMW Z4 GT3 als Drittplatzierter der Sprung auf das Podest. Schon damals an seiner Seite: Jörg Müller und Ara. Erfahrungen am Steuer des BMW M6 GT3 sammelte Farfus im Mai bei den 24 Stunden auf dem Nürburgring.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Lausitzring

24.-26. Mai

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt