powered by Motorsport.com

Fahrtraining: Marco Wittmann coacht Felix Loch und Co.

Champion Marco Wittmann ist beim Saisonauftakt des Bob- und Schlittenverbandes für Deutschland (BSD) zu Gast und gibt den Wintersportlern wertvolle Tipps

(Motorsport-Total.com) - Für Marco Wittmann ist die Saison seit einigen Wochen vorbei, für andere geht es gerade erst richtig los. In Maisach stattete der frischgebackene DTM-Champion einigen deutschen Wintersportlern rund um Rodel-Olympiasieger Felix Loch und Co. einen Besuch ab. BMW ist Technologiepartner des Bob- und Schlittenverbandes für Deutschland (BSD) und schickte Wittmann zu einem Fahrdynamik-Training mit den Wintersport-Assen auf die Strecke (Alle Bilder gibt's hier!).

Marco Wittmann

Marco Wittmann zeigte Annika Drazek und Co, wie man ordentlich Gas gibt... Zoom

"Ich bin ein Adrenalin-Junkie und auch ein großer Wintersportfan", verrät Wittmann und erklärt: "Ich bewundere, wie die Jungs und Mädels durch den Eiskanal rasen. Es war klasse, sie heute zu treffen und mit ihnen auf Asphalt Gas zu geben. Man merkt einfach, dass sie ehrgeizig sind und ans Limit gehen wollen. Ich genieße es immer, andere Sportler aus der BMW-Sportfamilie kennenzulernen."

"Die Taxifahrt mit Marco war mega", freut sich Bob-Weltmeisterin Annika Drazek und verrät: "Bei jedem anderen hätte ich vielleicht Angst gehabt, aber wie er das Auto beherrscht, ist total beeindruckend. Das Highlight war es dann, auch selbst mit dem BMW i8 über den Rundkurs zu fahren." Unter anderem gab sich bei dem Termin auch Rodellegende Georg Hackl die Ehre.


Fotos: Marco Wittmann coacht Wintersportler


"Es hat wieder riesig Spaß gemacht", lacht auch der mehrfache Olympiasieger Felix Loch und erklärt: "Es ist schön, wenn man die Möglichkeit hat, die BMW-Fahrzeuge abseits der Straße ans Limit zu bringen. Wie beim Rodeln ist das Rennsport, und auch wenn es keine Steilkurven gibt, gibt es Parallelen bei Fliehkräften und Beschleunigung. Es war ein tolles Erlebnis."

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folgen Sie uns!