Ekström: "Sie haben viel zu einfach gewonnen"

Mattias Ekström konnte in Zandvoort nicht mit der Mercedes-Spitze mithalten - Mit abgefahrenen Reifen war die Balance schlecht

(Motorsport-Total.com) - Nach einem mittelprächtigen Qualifying ist es für Mattias Ekström auch im Rennen in Zandvoort nicht optimal gelaufen. Gegen das Mercedes-Duo an der Spitze konnte der Schwede nichts ausrichten. Nach dem zweiten Boxenstopp ging Ekström an Rookie Miguel Molina vorbei und war auf Podestkurs. Doch die Äbte hatten für Timo Scheider eine andere Strategie gewählt.

Titel-Bild zur News: Mattias Ekström

Mattias Ekström hat sich in Zandvoort mehr erhofft als nur Rang vier

In Runde 30 absolvierte der amtierende Meister seinen letzten Pflichtboxenstopp und kam vor seinem Audi-Markenkollegen zurück auf die Strecke. Ekström versuchte zwar noch ein Überholmanöver zu setzen, aber Scheider war zu schnell. Somit sah Ekström die Zielflagge als Vierter. "Die ersten fünf, sechs Runden eines Stints war ich sehr schnell unterwegs. Dann hat das Auto leider angefangen zu untersteuern. Gegen Ende des Stints ist es dann wieder schneller gegangen", schildert der Schwede seine Probleme in der 'ARD'.#w1#

"Ich habe schon gehofft, dass wir heute etwas schneller sind und ich den Mercedes-Jungs ein schwereres Leben bereiten kann. Heute haben sie viel zu einfach gewonnen." In der Gesamtwertung ist Ekström immer noch bester Audi-Pilot. Der Rückstand auf Spitzenreiter Bruno Spengler ist auf 16 Punkte geschrumpft.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Lausitzring

23. - 25. Mai

1. Qualifying Sa. 09:10 Uhr
1. Rennen Sa. 12:55 Uhr
2. Qualifying So. 9:10 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:00 Uhr

Folgen Sie uns!

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!