• 08.12.2013 08:29

DTM-Test für WTCC-Pilot Coronel

(Motorsport-Total.com) - Tom Coronel absolvierte am vergangenen Sonntag in Jerez einen Test im BMW M3 DTM. Die Ausfahrt im DTM-Auto erhielt der WTCC-Pilot als Belohnung für seinen Sieg in der BMW-Sports-Trophy 2013 für Privatfahrer. Diese hatte sich der Niederländer am Steuer eines BMW 320 TC unter anderem mit zwei Saisonsiegen in der WTCC gesichert.

"Es war eine tolle und ganz spezielle Erfahrung. Vor allem habe ich mich gefreut, nach vielen Jahren in der Tourenwagen-WM wieder ein Fahrzeug mit viel Abtrieb fahren zu dürfen", so Coronel über den Test. "Ich hatte wieder dieses Gefühl, das ich zu meiner Zeit in Formelautos oder in Le Mans hatte. Man kann in solchen Rennwagen das Limit vor allem in schnellen Kurven viel weiter ausreizen. Diese Herausforderung ist in einem DTM-Auto viel größer als in anderen Fahrzeugen."

Mehr über die BMW-Sports-Trophy lesen Sie in unserer Rubrik WTCC

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter