DTM meets Surfen - beim Word Cup auf Sylt
(Motorsport-Total.com) - Die populärste internationale Tourenwagenserie kommt nach Sylt. Im Rahmen des 'Colgate Surf World Cup' präsentiert sich die DTM allen Surf- und Motorsportfans.

©
Am Final-Wochenende statten die Audi-Piloten Tom Kristensen, Mike Rockenfeller und Mercedes-Benz-Fahrer Mathias Lauda, Sohn des Formel-1-Weltmeisters Niki Lauda, den Surf-Profis einen Besuch ab.
Im Gepäck haben sie ein original DTM-Auto. Mitten auf der Strandpromenade wird es eine Boxenstoppdemonstration geben. In weniger als vier Sekunden zeigen die Mechaniker den Zuschauern, wie schnell ein Reifenwechsel funktionieren kann.
Während Björn Dunkerbeck und Co. auf dem Wasser für Höchstgeschwindigkeiten und sportliche Spitzenleistungen sorgen, sind die DTM-Piloten in den Wettkampfpausen ganz für die Fans da. Die Zuschauer haben in der Free Magazin Boxengasse die Gelegenheit, das Material der Windsurfer zu bestaunen und sich Tipps von den DTM-Fahrern geben zu lassen.
Nur wenige Meter weiter können sie auch den High-Tech-Rennwagen aus der DTM genauestens betrachten. Außerdem stehen die Piloten für Autogramme und Interviews zur Verfügung. Besonders Windsurf-Ikone Robby Naish wird der DTM-Show entgegen fiebern, gilt er doch selbst als absoluter Rennsportfan. Mathias Lauda, selbst begeisterter Surfer, wird aus nächster Nähe die Profis beobachten und sich den ein oder anderen Tipp holen.

