powered by Motorsport.com
Startseite Menü
  • 06.10.2019 16:00

DTM-Finale in Hockenheim 2019: Die Videohighlights

Aktuell im Bilde bleiben: Ob Rennhighlights oder Hintergrund-Einblicke - Alle Video-Beiträge zum Saisonfinale der DTM mit der Super GT in Hockenheim

(Motorsport-Total.com) - Das muss man gesehen haben! Die DTM ihre Saison 2019 mit neuen Motoren, neuer Aerodynamik, neuen Hersteller und neue Farben schon fast hinter sich. Zum großen Saisonfinale in Hockenheim kommen noch die Super-GT-Autos dazu! Wir haben die Video-Beiträge, die Highlights auf der Strecke zeigen und interessante Hintergrund-Einblicke bieten.

DTM in Hockenheim

Die DTM will am Finalwochenende noch einmal eine spannende Show bieten Zoom

Laufend aktuell: Sobald es neue Highlights vom achten Rennwochenende der DTM in Hockenheim gibt, werden sie nach Aktualität eingespeist.

In unserer Videosektion finden Sie noch mehr Video-Beiträge und Highlights der vergangenen Renn-Events.

Ein Saisonfinale nach Maß!


DTM-Final Hockenheim: Rennen So

Ein Feuerwerk gab es beim Saisonfinale nicht nur zum Ende des Rennens ... Weitere DTM-Videos

Die DTM verabschiedet sich mit einem Spektakel aus der Saison 2019. Das Sonntagsrennen war wieder äußerst ereignisreich.

Rast mit dem zweitem Meisterpokal


DTM-Final Hockenheim: Rast, Rennen So

Beim DTM-Meister 2019 ist die erfolgreiche Saison jetzt so richtig angekommen Weitere DTM-Videos

Im Rennen hat er sich das oberste Treppchen nicht noch einmal verdienen können. Dafür durfte er da noch einmal hoch um seinen Meisterpokal zu empfangen.

Wittmann schielt schon auf 2020


DTM-Final Hockenheim: Wittmann, Rennen So

Das BMW-Zugpferd ist stolz, trotz Performance-Krise an den Audis drangeblieben zu sein Weitere DTM-Videos

Denn der BMW-Pilot will wieder Jagd auf seinen dritten Titel machen. Erst einmal zieht er aber Bilanz.

Den nimmt er noch mit


DTM-Final Hockenheim: Müller, Rennen So

Der Vizemeister der DTM-Saison 2019 hatte trotz widriger Bedingungen Spaß bei seinem Sieg Weitere DTM-Videos

Nico Müller ist 2019 am Titel gescheitert. Den Schwung des letzten Sieges will er aber mit in eine erneute Titeljagd 2020 nehmen.

Eng will es schnell aufarbeiten


DTM-Final Hockenheim: Eng, Rennen So

Der BMW-Pilot bedauert, dass sich seine unglückliche zweite Saisonhälfte auch im letzten Rennen fortsetzte Weitere DTM-Videos

Am liebsten würde er noch heute Abend verstehen wollen, war seine Saison einen so steilen Abwärtstrend genommen hat.

Habsburg muss zum Bundesheer!


DTM-Final Hockenheim: Habsburg, Rennen So

Der Aston-Martin-Rookie zieht sein positives Fazit unter seine erst DTM-Saison Weitere DTM-Videos

Der Aston-Martin-Pilot ist stolz auf seine erste DTM-Saison. Jetzt muss er aber erst einmal schauen, wie er seine Karriere mit dem anstehenden Wehrdienst unter einen Hut bekommt.

Was alle sehen wollen


DTM-Final Hockenheim: Die besten Donuts!

Traditionell lassen die Fahrer das Material am Ende der Saison noch einmal richtig glühen! Weitere DTM-Videos

Egal wie eine DTM-Saison verlaufen ist: So muss sie enden! Besonders schön: Meister Rast und Vizemeister Müller präsentieren sich den Fans noch gemeinsam.

Wird es im Rennen noch schlimmer?


DTM-Final Hockenheim: Qualifying So

Im verregneten Qualifying am Sonntag war der eine oder andere Ausritt nicht zu vermeiden Weitere DTM-Videos

Die Bedingungen haben es den Piloten im Sonntags-Qualifying nicht einfach gemacht. Mike Rockenfeller hat sie noch am besten gemeistert. Ihm wird die Pole-Position aber wieder weggenommen, weil er sich am Samstag die dritte Verwarnung geleistet hat.

Das war knapp


DTM-Final Hockenheim: Rockenfeller, Quali So

Der Audi-Pilot glaubt, dass ihm die Bestzeit schon am Samstag hätte gelingen können Weitere DTM-Videos

Bei zunehmenden Regen hat sich am Ende des Qualifyings eigentlich keiner mehr verbessert. Mike Rockenfeller hatte sich aber schon am Samstag gut eingefahren.

Philipp Eng wieder obenauf?


DTM-Final Hockenheim: Eng, Quali So

Mit einem Motor ist es dem BMW-Piloten deutlich leichter gefallen Weitere DTM-Videos

Nach dem Ausfall am Samstag hat der BMW-Pilot für das finale Rennen noch einen neuen Motor spendiert bekommen Mit dem gelang ihn immerhin Startplatz sieben.

Aston-Martin-Wetter?


DTM-Final Hockenheim: Habsburg, Quali So

Der Aston-Martin-Rookie misst sich am Vergleich mit den Teamkollegen Weitere DTM-Videos

Ferdinand Habsburg und seine Kollegen haben sich eigentlich schon im Qualifying mehr erhofft. Sie freuen sich aber schon auf ähnliche Bedingungen im Rennen.

So geht es ins letzte Rennen der Saison


DTM-Final Hockenheim: Startaufstellung So

Mike Rockenfeller hat im Qualifying die Bestzeit gefahren - Wegen einer 3. Verwarnung wird ihm die Pole aber verwehrt Weitere DTM-Videos

Eine durchmischte Startaufstellung verspricht noch mehr Spannung beim allerletzten Rennen der DTM-Saison 2019!

Und mitten drin Jenson Button ...


DTM-Finale-Hockenheim: Rennen, Sa

Spannendes Sieg-Duell, entscheidende Safety-Car-Phase und mitten drin Jenson Button - Das Samstagsrennen hatte es ins sich! Weitere DTM-Videos

Auf die Gaststarter der japanischen Super GT haben die DTM-Piloten im Samstagsrennen schonmal wenig Rücksicht genommen. An der Spitze wie im Mittelfeld ging es wie gewohnt zur Sache!

"Es fühlt sich nicht so an"


DTM-Finale-Hockenheim: Rast, Rennen Sa

Der Audi-Champion kann sein Glück der letzten drei Jahre kaum glauben Weitere DTM-Videos

Audi-Pilot Rene Rast hat auch in diesem Jahre wieder eine Spitzen-Bilanz. Die ist bei ihm nur noch nicht so ganz angekommen ...

Mehr war nicht drin


DTM-Finale-Hockenheim: Rockenfeller, Rennen Sa

Der Audi-Pilot hätte im rennen gerne etwas besser abgeschnitten als im Qualifying Weitere DTM-Videos

Auch Audi-Pilot Mike Rockenfeller will seine Saison noch erfolgreich abschließen. Von Startplatz drei aus waren Rast und Wittmann aber einfach zu schnell für ihn.

Lachendes und weinendes Auge


DTM-Finale-Hockenheim: Kamelger, Rennen Sa

Der Aston-Martin-Teamchef ärgert sich über zwei Ausfälle, freut sich aber über die gute pace vom siebtplatziertem Paul di Resta Weitere DTM-Videos

Aston Martin sieht das Samstagsrennen gespalten: Ferdinand Habsburg konnte mit Motorschaden gar nicht erst antreten, Daniel Juncadella musste seinen Boliden auch abstellen. Paul di Resta zeigte hingegen eine gute Pace auf Platz sieben. Auch für Jake Dennis wäre mehr drin gewesen.

Habsburg mit dem "Pechbart"


DTM-Finale-Hockenheim: Habsburg, Rennen Sa

Der Aston-Martin-Rookie konnte nichts machen: Kurz vor dem Rennen ging sein Motor in die Knie Weitere DTM-Videos

Der Aston-Martin-Pilot hat gleich mehrere Erklärungen dafür, dass sein Motor schon vor dem rennen gestreikt hat: Im Qualifying zu sehr auf die Tube gedrückt oder den angestrebten Bartwuchs als schlechtes Omen.

Der "junge Boxer aus der Bronx"


DTM-Finale-Hockenheim: Eng, Rennen Sa

Der BMW-Pilot muss akzeptieren, dass der Renngott ihn heute nicht im Ziel sehen wollte Weitere DTM-Videos

BMW-Pilot Philipp Eng konnte das Rennen nicht beenden. Die Saison ist für ihn aber noch nicht zu Ende, bevor nicht die Zielflagge am Sonntag geschwenkt wird.

Die trockene Linie


DTM-Finale-Hockenheim: Qualifying Sa

Nicht nur die Zeitenjagd, sondern auch das warten auf den richtigen Zeitpunkt dafür sorgt für tolle Bilder in der Samstags-Qualifikation Weitere DTM-Videos

Die haben die DTM-Piloten beim Samstags-Qualifying gesucht, um sich für das erste Rennen des Finalwochenendes optimal zu platzieren ...

Das Meister-Geheimnis


DTM-Finale-Hockenheim: Rast, Quali Sa

Der vorzeitige Champion ist selbst überrascht, dass es bei ihm nach dem Druckabfall noch so gut läuft Weitere DTM-Videos

Der vorzeitige DTM-Champion Rene Rast räumt ein, sich auf das Final-Wochenende weniger vorbereitet zu haben las gewohnt. Vielleicht war gerade das der Schlüssel zur Pole-Position am Samstag.

Die Krux mit dem Timing


DTM-Finale-Hockenheim: Eng, Quali Sa

Der BMW-Pilot ärgert sich über schlechtes Timing im Qualifying Weitere DTM-Videos

Bei halbnassen Bedingungen versucht natürlich jeder, den richtigen Zeitpunkt für die schnelle Runde zu erwischen. BMW-Pilot Philipp Eng ist es nicht gelungen.

Habsburgs bester Saison-Startplatz


DTM-Finale-Hockenheim: Habsburg, Quali Sa

Der Aston-Martin-Rookie freut sich über seinen besten Startplatz der Saison Weitere DTM-Videos

Als bester Aston-Martin-Pilot im Samstags-Qualifying erhofft sich Rookie Ferdinand Habsburg im Rennen nun auch Punkte.

So geht es in das Samstagsrennen


DTM-Finale-Hockenheim: Startaufstellung Sa

Rast und Wittmann aus Reihe eins - Schade, dass es um nichts mehr geht! Eine Überraschung ist auch Super-GT-Gaststarter Jenson Button Weitere DTM-Videos

Ja, Sie sehen richtig: Das ist das Super-GT-Auto von Formel-1-Weltmeister Jenson Button auf Startplatz sechs. Von den drei japanischen Gaststartern kam er am besten mit den widrigen Umständen im Qualifying klar.

Ein nüchternes Zusammentreffen


DTM-Finale-Hockenheim: Glock trifft Button

Die beiden ehemaligen Formel-1-Piloten sehen sich beim treffen der DTM und Super GT in Hockenheim wieder Weitere DTM-Videos

Dabei geht es beim gemeinsamen Dartspiel der beiden Ex-Formel-1-Kollegen eigentlich viel um Alkohol ...

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Motorsport-Total.com auf Twitter

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - Porsche GT Magazin
19.10. 14:30
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
19.10. 15:30
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
19.10. 16:30
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
19.10. 17:30
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
24.10. 22:00

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Aktuelle DTM-Videos

DTM- und Social-Media-Meister: So tickt Rast
DTM- und Social-Media-Meister: So tickt Rast

DTM-Finale Hockenheim: Die besten Donuts!
DTM-Finale Hockenheim: Die besten Donuts!

DTM-Finale Hockenheim: Rast, Rennen So
DTM-Finale Hockenheim: Rast, Rennen So

DTM-Finale Hockenheim: Wittmann, Rennen So
DTM-Finale Hockenheim: Wittmann, Rennen So

DTM-Finale Hockenheim: Habsburg, Rennen So
DTM-Finale Hockenheim: Habsburg, Rennen So