powered by Motorsport.com
  • 15.04.2007 12:49

  • von Bianca Leppert

Die DTM begeistert Fans in Düsseldorf

Die DTM startet mit der Präsentation in Düsseldorf in die Saison 2007 - zahlreiche Zuschauer und großes Showprogramm

(Motorsport-Total.com) - Endlich ist es soweit: Die DTM präsentiert sich nach sechs Monaten Winterpause bei strahlendem Sonnenschein in Düsseldorf auf der Kö. Für die Fans hat sich das Warten gelohnt. Nicht nur die sommerlichen Temperaturen sorgen für gute Laune, sondern auch die Show, die in der Stadt am Rhein geboten wird.

Titel-Bild zur News: DTM-Präsentation

In Düsseldorf bieten die DTM-Fahrer den Fans eine Menge Action

Neben den Zuschauern haben auch die Fahrer ihren Spaß bei der Präsentation. Audi-Fahrer Lucas Luhr, der zum ersten Mal bei dieser Veranstaltung dabei ist, sagte gegenüber 'Motorsport-Total.com': "Es ist schön hier dabei zu sein. Ich bin überrascht, wie viel hier los ist und wie groß das Interesse and er DTM ist. Es ist beeindruckend zu sehen, welche Aufmerksamkeit die DTM auf sich zieht."#w1#

Am Vormittag konnten sich die Fans bereits mit Demonstrationsfahrten von Rennkarts und Oldtimern einstimmen. Am Mittag kommen sie dann voll auf ihre Kosten: Die Fahrer und Sportchefs stehen auf der großen Show-Bühne Rede und Antwort und geben Autogramme. Um ca. 15 Uhr findet dann der Höhepunkt des Events statt: Wenn die DTM-Fahrer Demonstrationsrunden auf der eigens angelegten Rennstrecke mitten in der Innenstadt drehen, dürfen sich die Zuschauer Benzingeruch, quietschenden Reifen und röhrenden Motoren hingeben.

Doch nicht nur der Motorsport steht bei dieser Präsentation im Vordergrund. Getreu dem Motto "Die DTM ist etwas für die ganze Familie" gibt es auch wieder musikalische Highlights. Unter anderem absolvierte soeben der ehemalige Deutschland sucht den Superstar Kandidat Mike Leon Grosch seinen Live-Auftritt. Am frühen Abend wird die britische Girlie-Band All Saints auftreten.