• 29.06.2011 20:11

  • von Stefanie Szlapka

Der A4 geht, der A5 kommt

Viele haben es sich gedacht, Internetfans haben es gelesen: Audi hat den Wechsel auf den A5 offiziell verkündet

(Motorsport-Total.com) - Audi hat heute über Facebook offiziell bekannt gegeben, dass man in der kommenden DTM-Saison nicht mehr auf den A4 als Grundlage für das Rennfahrzeug setzt, sondern auf den A5. Der Wechsel kommt im Rahmen des neues Reglements und des Einstieges von BMW.

Titel-Bild zur News: Timo Scheider

2011 wird die letzte Saison des Audi A4 in der DTM.

So dürfte für viele die Entscheidung nicht überraschend sein. Schließlich bringt BMW mit dem M3 ein Coupe und die beiden bisherigen Hersteller ziehen nach. BMW will sein M3-DTM-Concept-Car im Rahmen der Showveranstaltung in München Mitte Juli vorstellen. Ganz glücklich sind die anderen Hersteller darüber nicht.

So kämpfen die Hersteller auch um das erste Rollout des neuen Einsatzfahrzeuges. So meinte Audi-Sportchef Wolfgang Ullrich im Rahmen des DTM-Rennens auf dem Lausitzring, dass Audi und Mercedes das Rollout als Erste durchführen möchten. Dabei ist das Reglement noch nicht offiziell verkündet.

Aber sicherlich dürfen sich die Fans nun immer wieder über kleine 2012-Vorschau-Häppchen freuen...