Startseite Menü

Der A4 geht, der A5 kommt

Viele haben es sich gedacht, Internetfans haben es gelesen: Audi hat den Wechsel auf den A5 offiziell verkündet

(Motorsport-Total.com) - Audi hat heute über Facebook offiziell bekannt gegeben, dass man in der kommenden DTM-Saison nicht mehr auf den A4 als Grundlage für das Rennfahrzeug setzt, sondern auf den A5. Der Wechsel kommt im Rahmen des neues Reglements und des Einstieges von BMW.

Timo Scheider

2011 wird die letzte Saison des Audi A4 in der DTM. Zoom

So dürfte für viele die Entscheidung nicht überraschend sein. Schließlich bringt BMW mit dem M3 ein Coupe und die beiden bisherigen Hersteller ziehen nach. BMW will sein M3-DTM-Concept-Car im Rahmen der Showveranstaltung in München Mitte Juli vorstellen. Ganz glücklich sind die anderen Hersteller darüber nicht.

So kämpfen die Hersteller auch um das erste Rollout des neuen Einsatzfahrzeuges. So meinte Audi-Sportchef Wolfgang Ullrich im Rahmen des DTM-Rennens auf dem Lausitzring, dass Audi und Mercedes das Rollout als Erste durchführen möchten. Dabei ist das Reglement noch nicht offiziell verkündet.

Aber sicherlich dürfen sich die Fans nun immer wieder über kleine 2012-Vorschau-Häppchen freuen...

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
25.01. 21:15

Aktuelle Bildergalerien

Die BMW-DTM-Piloten 2019
Die BMW-DTM-Piloten 2019

DTM-Test in Jerez
DTM-Test in Jerez

DTM-Test in Estoril
DTM-Test in Estoril

Die Zahlen der DTM-Saison 2018
Die Zahlen der DTM-Saison 2018

Roll-out des BMW M4 DTM mit Zwei-Liter-Turbomotor
Roll-out des BMW M4 DTM mit Zwei-Liter-Turbomotor

Die schönsten Jubelbilder von DTM-Champion Paffett
Die schönsten Jubelbilder von DTM-Champion Paffett

Motorsport-Fanshop

ANZEIGE
Anzeige

Motorsport-Total.com auf Twitter

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden! Hinweis: Auch auf Google+ sind wir natürlich präsent!