Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Coulthard hofft auf die ersten Punkte
David Coulthard konnte sich in seinem erst dritten Qualifying Startplatz acht holen - Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug: "Bei David geht die Post ab"
(Motorsport-Total.com) - David Coulthards Leistungskurve zeigt weiter nach oben. In seinem ersten DTM-Rennen in Hockenheim musste er nach Q1 die Segel streichen, beim zweiten Rennen in Valencia schaffte er es schon in Q2, und nun auf dem EuroSpeedway Lausitz fuhr er in seinem erst dritten DTM-Qualifying bis in Q3 und stellte seine C-Klasse auf Startplatz acht. In den Freien Trainings hatte er die Plätze sechs und drei belegt - im Qualifying setzte er seine gute Leistung fort.

© xpb.cc
David Coulthard kann bereits in Richtung der Punkteränge blicken
Damit hat der Schotte sogar seine ersten DTM-Punkte in Reichweite. "Die ersten Punkte wären super", blickt der Mercedes-Neuzugang voraus. "Wir verbessern uns von Rennen zu Rennen, das ist die spannende Erfahrung. Morgen hoffe ich auf mehr." Voraussetzung dafür ist allerdings, dass er den Start gut erwischt - das war bisher einer der Problembereiche des Schotten.#w1#
Viel Lob gibt es für Coulthard auch von seinem Chef Norbert Haug. "Bei David geht wirklich die Post ab", sagt der Mercedes-Motorsportchef. "Ich glaube, es gab schon Kritiker nach Rennen eins und zwei, dass man ein bisschen mehr erwartet hat, aber ich glaube: Wenn ein Starter zum dritten Mal DTM fährt, auf einer Strecke, die er nicht kennt und dann das Auto auf Platz acht stellt, dann ist das wirklich wie eine kleine Pole-Position. Das kann man nicht hoch genug würdigen. Er war immer bei der Musik, er war immer dabei und das rundet das Ergebnis ab."

