• 06.09.2017 13:26

Auer über DTM-Titelkampf: Wer am härtesten spielt, gewinnt

Lucas Auer hegt eine ganz besonders innige Beziehung zum Nürburgring - Im Rennen um den Titel will der Mercedes-Fahrer mit breiten Schultern kämpfen

(Motorsport-Total.com) - Lucas Auer liegt in der DTM-Fahrerwertung momentan auf Rang sechs und 29 Punkte hinter dem Tabellenführenden Mattias Ekström (Audi). Im Titelrennen möchte der Mercedes-Fahrer aber noch ein Wörtchen mitreden und bei der DTM 2017 am Nürburgring (9./10. September) den Rückstand auf die Spitze verkürzen.

Titel-Bild zur News: Lucas Auer

Lucas Auer ist in der Fahrerwertung der bestplatzierte Mercedes-Fahrer Zoom

Frage: "Lucas, dieses Wochenende geht es an den Nürburgring, wo du deine erste Pole-Position in der DTM eingefahren hast und immer schnell warst. Was ist dein Erfolgsgeheimnis in der Eifel?"
Lucas Auer: "Bis jetzt habe ich es immer geschafft, alles in den Freien Trainings auszusortieren und dann die Leistung im Qualifying zum richtigen Zeitpunkt abzurufen. Das ist mir in der Vergangenheit auf dem Nürburgring besser als auf jeder anderen Strecke gelungen. Es scheint so, als würden die Kurven in der Eifel und ich sehr gut zusammenpassen."

Frage: "Wie beruhigend ist das Gefühl, nach einigen schwierigen Rennen jetzt an den Nürburgring zu kommen, wo du bislang immer stark warst?"
Auer: "Die letzten beiden Rennwochenenden in Moskau und Zandvoort waren komplett verschieden. In Moskau waren wir langsam, haben aber super Punkte mitgenommen. In Zandvoort waren wir auch langsam, haben jedoch keine Punkte eingefahren. Jetzt ist es an der Zeit, am Nürburgring wieder anzugreifen und generell mehr Mercedes in die Top-6 zu bringen. Dass ich auf dieser Strecke immer zu den Schnellsten gehört habe, ist eine gute Voraussetzung dafür."

Frage: "Die Rennen in Zandvoort wurden teilweise sehr hart geführt. Hat die Zeit des Jahres begonnen, in der die Bandagen härter angezogen werden?"
Auer: "Meiner Meinung nach ist das Standard in der DTM. Wer am härtesten spielt und die breitesten Schultern hat, geht siegreich aus dem Kampf hervor. Das ist in der DTM aber kein Geheimnis mehr."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!