Audi-Piloten: Miss-Wahl und tierisches Rennen
Timo Scheider durfte die schönsten Frauen sehen, Filipe Albuquerque seinen Hund stehen lassen: Zwei Audi-Piloten mit außergewöhnlichem Winterprogramm
(Motorsport-Total.com) - Die Audi-Piloten für die kommende DTM-Saison sind zwar noch nicht offiziell benannt, aber man wird wohl keine großen Überraschungen erleben. Die Ingolstädter wollen sieben neue A5 DTM einsetzen. Der Kader wird im Vergleich zu 2011 um die Piloten Martin Tomczyk (zu BMW gewechselt) und Oliver Jarvis (im Langstrecken-Programm von Audi) ausgedünnt. Wann Audi die Aufstellung für 2012 offiziell benennen wird, ist unklar. In zwei Wochen lädt man zu einer großen Präsentation. Im Fokus dessen dürfte aber das Le-Mans-Programm mit dem Hybrid-LMP1-Auto stehen.

© Audi
Aud-Pilot Filipe Albuquerque rennt doppelt so viel wie sein Labrador
Unterdessen bereiten sich die Piloten auf die neue Saison vor. Die Audi-Fahrer absolvierten bereits ein gemeinsames Fitnesscamp im Allgäu. Einige Stars waren anderweitig im Einsatz - zum Beispiel bei einer Miss-Wahl. DTM-Pilot Timo Scheider zählte am vergangenen Wochenende zu einer erlesenen Jury. Bei der Wahl zur Miss Vorarlberg war der zweifache Champion einer von acht Juroren. Im Festspielhaus in Bregenz verfolgten 800 Besucher die Wahl von Lourdes Gomez zur Miss Vorarlberg 2012.
Filipe Albuquerque startet mit einem ungewöhnlichen Partner ins Fitness-Training der Saison 2012. Der Portugiese hat in der Natur rund um Coimbra eine vier Kilometer lange Laufstrecke ausfindig gemacht. Dabei nimmt er seinen Hund dreimal wöchentlich jeweils beim ersten Umlauf mit. Da es dem Labrador dann zu warm wird, dreht der Audi-Pilot die zweite Runde alleine. Sein Rekord für die Acht-Kilometer-Strecke: 37:35 Minuten.

