Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Albuquerque rätselt: Wo ist der Speed geblieben?
In den Freien Trainings fuhr Filipe Albuquerque in Oschersleben zu seinen ersten Sessionbestzeiten in der DTM: Im Qualifying war plötzlich das Tempo weg
(Motorsport-Total.com) - Mit seinen Bestzeiten in den Freien Trainings hatte Filipe Albuquerque sich erstmals an der Spitze der DTM zeigen können. Die Hoffnungen des Rosberg-Rookies waren groß, dieses tolle Tempo auch im Qualifying zeigen zu können, doch dann folgte die große Ernüchterung: Nur Platz elf in der Zeitenjagd am Samstag in Oschersleben. "Ich bin enttäuscht", so der Portugiese.

© xpb.cc
Filipe Albuquerque war in Trainings richtig schnell gewesen
"Ich muss sonst auf den anderen Strecken immer hart um den Einzug in Q3 kämpfen, aber speziell hier war ich so zuversichtlich. Ich war in allen Trainings schnell, aber urplötzlich im Qualifying war mein Tempo nicht mehr gut genug", rätselt der DTM-Neuling. "Wir haben nichts am Setup verändert, weil ich mit meinem Auto zufrieden war. Ich bin von der Entwicklung absolut überrascht worden."
Aus dem grauen Mittelfeld wird der Kampf um weitere DTM-Punkte vor allem in Oschersleben enorm schwierig. "Überholen wird kaum möglich sein, vor allem bei diesem starken Fahrerfeld. Der Start wird wichtig. Vielleicht regnet es morgen. Mein Auto hat einen guten Speed auf die Distanz. Vielleicht könnte Regen helfen. Ich weiß es nicht."

