Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Abt schreitet: Frey voran, Tambay zurück
(Motorsport-Total.com) - Seit Saisonbeginn kämpft Rahel Frey verbissen um ihren ersten Einzug in den zweiten Qualifikationsabschnitt, am Samstag in Oschersleben gelang er der Schweizerin wieder nicht: Startplatz 18. Dennoch sagt sie: "Ich empfinde es als einen Schritt nach vorne. Daher bin ich glücklich und das darf ich wohl auch sein." Zufrieden geben will sich Frey nicht: "Es geht schon vorwärts, aber irgendwann muss es passen. Es ist eine Frage der Zeit, aber die läuft im Motorsport extrem schnell."

©
So viel Freude blieb Adrien Tambay, der das Rennen als 17. in Angriff nehmen wird, nicht: "Ich bin erstmals in Q1 ausgeschieden, das war enttäuschend", beklagt sich der junge Franzose. "Mit dem ersten Reifensatz lief es gut. Mit dem zweiten Satz habe ich einen Fehler gemacht und habe es ganz knapp nicht in Q2 geschafft", bilanziert er, um nach vorne zu blicken: "Aber morgen ist ein neuer Tag. Ich hoffe jetzt auf ein tolles Rennen mit einer guten Strategie."

