powered by Motorsport.com
  • 21.04.2007 13:54

  • von Hans Jürgen Abt

Abt: Die Voraussetzungen stimmen

Teamchef Hans Jürgen Abt in seiner 'Motorsport-Total.com'-Kolumne über die Vorbereitungen auf die Saison und den Auftakt in Hockenheim

Titel-Bild zur News: Hans-Jürgen Abt

Hans Jürgen Abt ist sich sicher, dass Audi gut gerüstet ist für die Saison

(Motorsport-Total.com) - Liebe Motorsport-Total.com Leser,

Nun ist es also endlich soweit: In Hockenheim starten wir in die DTM-Saison 2007. Unsere Saisonvorbereitung mit dem Audi A4 DTM verlief sehr gut.Vom zeitlichen Ablauf her sind wir im Plan. Wir hatten alle Fahrzeuge rechtzeitig vor dem DTM-Test in Oschersleben fertig, das ist schon einmal eine sehr gute VoraussetzungJetzt steht das Team in den Startlöchern.#w1#

Zur Vorbereitung auf die neue Saison haben wir ausgiebig getestet,
Natürlich können wir jetzt nicht sagen "Prima, alles sorgenfrei!", denn im Motorsport weiß man vor Saisonbeginn nie, wo man steht. Aber wir wissen im Prinzip, dass die technische Funktionalität da ist. Das ist schon mal eine richtig gute Voraussetzung für den Start.

Unser Mitbewerber Mercedes-Benz fährt in dieser Saison mit einer neuen C-Klasse, wir haben aber in unserer Saisonvorbereitung nicht darauf geschaut, wie man dort mit dem neuen Auto zurechtkommt. Wir haben uns auf uns konzentriert, und unseren eigenen Aufgabenkatalog abgearbeitet.

Vor dem ersten Rennen ist die Stimmung beim Audi Sport Team Abt Sportsline sehr gut und wir fühlen uns auch als Team, was enorm wichtig ist. Die Piloten verstehen sich alle, man kennt sich, man kennt die Stärken und Schwächen eines jeden und es weiß jeder, dass es nur miteinander geht in der DTM. Man muss Gemeinsamkeiten haben, Quertreiber helfen nicht. Ich muss sagen: Die Stimmung ist in diesem Jahr hervorragend bei uns und ich hoffe natürlich, dass das auch weiter so bleibt.

Traditionell findet der DTM-Start in Hockenheim statt und rund um das Motodrom herrscht jedes Jahr eine super Stimmung. Hockenheim ist eines der zuschauerstärksten Rennen und jeder fiebert dem Saisonauftakt entgegen. Sehr viel los ist auch im Rahmenprogramm, es ist einfach immer eine gute Stimmung. Wenn das Wetter noch dementsprechend mitmacht, kann man davon ausgehen, dass das Haus voll wird und es ein spannendes Rennen gibt.

Ich kann nur jedem empfehlen, beim Auftakt in Hockenheim dabei zu sein. Es ist wahnsinnig viel geboten rund um die DTM, wir haben ein Showprogramm mit Liveacts und auch die Rahmenrennen darf man nicht unterschätzen. Es ist von morgens acht Uhr bis abends 17 Uhr Rennsport geboten und das ist ein tolles Erlebnis für die ganze Familie. Das macht die DTM aus, dass es nicht nur um das DTM-Rennen geht, sondern im Prinzip um das ganze Motorsport-Wochenende. Ich glaube, besser kann man so einen Tag nicht ausfüllen.

Also, wir freuen uns auf Hockenheim und ich verspreche allen einen tollen, spannenden Saisonstart!

Viel Spaß und bis zum nächsten Mal,

Ihr Hans Jürgen Abt

Andy Priaulx

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!