• 04.01.2010 15:43

Kahle und das "Zweite-Prüfung-Syndrom"

(Motorsport-Total.com) - Mathias Kahle und Thomas Schünemann sind zwar auf der ersten Etappe fulminant in die Rallye Dakar 2010 gestartet, doch auf der zweiten Etappe wurden sie durch technische Defekte an ihrem Buggy eingebremst. Probleme mit Bremse und Stromzufuhr kosteten das Duo fast zwei Stunden, in der Gesamtwertung liegen sie nun auf Platz 70.

Titel-Bild zur News:

"Anscheinend haben wir eine Art Zweite-Prüfung-Syndrom", sagt Kahle dazu. "Im vergangenen Jahr hatten wir auf der zweiten WP Schwierigkeiten, diesmal genau das gleiche Spiel. Aber vielleicht ist das ja auch ein gutes Omen für uns: Denn vergangenes Jahr haben wir am Ende ja noch unsere Klasse gewonnen."

Und Co-Pilot Schünemann ergänzt: "Wir hatten vom Start weg Probleme und haben viel Zeit verloren. Defekte Bremsen sind eine Gefahr für Zuschauer und Piloten. Entsprechend sind wir auf Sicherheit gefahren. Doch jetzt starten wir unsere Aufholjagd. Wir haben zwar anderthalb Stunden auf die anderen Buggies verloren, aber die Rallye ist noch lang, wir schauen daher optimistisch nach vorn."