• 29.12.2011 14:12

  • von Lennart Schmid

Coma vor der Dakar 2012: "Ich verspüre keinen Druck"

Der dreimalige Gewinner der Rallye Dakar Marc Coma reist in bester mentaler und körperlicher Verfassung zum Start des Klassikers nach Argentinien

(Motorsport-Total.com) - Marc Coma peilt bei 33. Ausgabe der Rallye Dakar seinen vierten Gesamtsieg an. Der katalanische KTM-Pilot ist motivierter denn je und reist laut eigener Aussage in Topform zum Start der Rallye nach Argentinien. "Die Wahrheit ist, dass ich mich sehr gut fühle und in bester körperlicher Verfassung bin", sagt Coma.

Titel-Bild zur News: Marc Coma

Marc Coma möchte 2012 zum vierten Mal die Rallye Dakar gewinnen

"Wir erwarten eine anstrengende und herausfordernde Rallye, bei der Erfahrung eine Schlüsselrolle spielen wird", ist sich der 35-Jährige sicher. Coma geht davon aus, dass die Entscheidung über den Gesamtsieg 2012 erst gegen Ende der 14 Etappen starken Rallye fallen wird. "Auch wenn wir vom ersten Tag an konzentriert sein müssen, die Etappen in Atacama und Peru können die Rallye entscheiden."

Trotz seiner Favoritenrolle geht der Titelverteidiger das Event locker an. "Ich verspüre keinen Druck", behauptet Coma. "Ich gehe die Rallye mit der gleichen Kraft und Entschlossenheit an. Ich werde wie immer antreten und werden wir sehen, wozu wir in der Lage sind. Wieder zu gewinnen wäre zweifelsohne die großartigste Belohnung, da es Jahre gegeben hat, in denen der Vorjahressieger seinen Titel nicht verteidigte. Aber wir müssen es Schritt für Schritt angehen."