• 17.01.2010 12:06

  • von Nasser A-Attiyah

Al-Attiyah-Kolumne: "Es hat nicht ganz gereicht"

VW-Pilot Nasser Al-Attiyah zieht Bilanz über seinen zweiten Platz bei der Rallye Dakar 2010: Erst feiern, dann im nächsten Jahr ein neuer Anlauf

(Motorsport-Total.com) - Liebe Leser von 'Motorsport-Total.com', grundsätzlich bin ich schon zufrieden mit meinem Abschneiden bei der Rallye Dakar 2010. Ich habe den zweiten Platz geholt und bin darüber recht glücklich. Ich bin natürlich auch ein bisschen enttäuscht, denn ich hatte das gute Gefühl, dass ich diese Rallye gewinnen kann. Aber es ist okay. Jetzt ist alles vorbei, wir werden feiern und werden dann im nächsten Jahr wieder unser Bestes versuchen.

Titel-Bild zur News: Nasser Al-Attiyah

Nasser Al-Attiyah will im nächsten Jahr erneut versuchen, den Sieg zu holen

Es war eigentlich auch nicht mehr möglich, unseren Rückstand von 2:48 Minuten auf Carlos auf der letzten Prüfung noch aufzuholen. Man kann vielleicht noch zehn, 20 oder 30 Sekunden gutmachen. Ich habe die Etappe gewonnen - aber es hat leider nicht ganz gereicht. Glückwunsch an Carlos zu seinem ersten Dakar-Sieg!#w1#

Carlos und ich haben uns ein tolles Duell geliefert, auch wenn es nicht immer so fair ablief, wie es sollte. Ich war sehr glücklich, dass ich auf dem ganzen langen Weg vom Start bis ins Ziel meine Position halten konnte, dass ich geführt habe und dann Zweiter war. Das war schon gut.

Rein vom Fahrerischen her habe ich im Vergleich zur Dakar 2009 nichts anders gemacht. Aber der Unterschied zum Vorjahr war ja, dass ich nun bei Volkswagen bin. Ich fühle mich im Team sehr wohl, alle, die hinter diesem Team stehen, sind einfach toll. Ich bin sehr stolz darauf, dass ich dazu gehöre und es macht mir sehr viel Spaß, für diese Mannschaft zu fahren. Für mich als Fahrer ist es etwas Großartiges, in diesen Team zu sein.

Ihr
Nasser Al-Attiyah

¿pbvin|8|2369||0|1pb¿