Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Winslow auch 2008 bei Conquest?
James Winslow rechnet sich auch für die kommende Saison gute Chancen aus, im Team von Conquest Racing zu fahren - neuer Sponsor gefunden
(Motorsport-Total.com) - James Winslow sprach nach dem Zwei-TagesTest von Sebring von einem "großen Schritt", und dass er sehr zufrieden damit sei, sich in jeder einzelnen Session verbessert zu haben. "Es war ein guter Test für alle Teams, um sich auf Surfers Paradise vorzubereiten, denn die Strecke ist genauso holprig und eng wie ein Straßenkurs", so der Brite gegenüber 'Crash.net'.

© ChampCar
James Winslow bekam in Sebring bei Conquest einen ersten Vorgeschmack
Winslow soll die letzen beiden ChampCar-Saisonrennen für Conquest Racing anstelle des Belgiers Jan Heylen bestreiten, und vielleicht sind diese beide Rennen ein Schritt in eine amerikanische Zukunft des 26-jährigen Briten, der in dieser Saison in der asiatischen Formula V6 Asia-Championship und in der australischen Formel 3 fährt.#w1#
"In Surfers Paradise für Conquest zu fahren gibt mir die Chance, ein wirkliches Gefühl für einen ChampCar-Boliden zu entwickeln", Winslow. "Ich kann viel über Strategien und Benzinspartaktiken lernen. Das ist eine gute Gelegenheit, um einen Vorgeschmack dafür zu bekommen, wo ich auch 2008 gerne fahren würde."
Seine Chancen stehen nicht schlecht, denn Conquest fand jetzt in der Opes Prime Group einen neuen Hauptsponsor für den Rest der Saison. Die australische Brokerfirma kokettiert angeblich auch für das kommende Jahr und so wäre Winslow wohl einer der ganz heißen Conquest-Kandidaten im permanent unterfinanzierten ChampCar-Rennstall.

