• 19.07.2007 10:59

  • von Pete Fink

Team Australia mit breiter Brust nach Edmonton

Will Power und sein Team Australia gehen voller Selbstbewusstsein in das Edmonton-Wochenende, denn man will den Schwung aus Toronto mitnehmen

(Motorsport-Total.com) - Mit seinem Toronto-Sieg hat sich Will Power auf einen Schlag wieder mitten in den Titelkampf um die ChampCar-Krone 2007 eingemischt, denn der Australier bildet mit Robert Doornbos und Sébastien Bourdais ein Trio, das nur um drei Punkte voneinander getrennt ist.

Titel-Bild zur News: Will Power

Solche Jubelbilder will man im Team Australia in Edmonton wieder sehen

Der französische Newman/Haas-Pilot erwartet den Australier gar als seinen "härtesten Gegner" im Kampf um die Meisterschaft und Power selbst gibt sich vor dem Wochenende zuversichtlich: "Ich gehe voller Selbstbewusstsein nach Edmonton", sagte der 26-Jährige. "Es ist definitiv die Art von Strecke, die meinem Stil entgegenkommt, aber diese Saison hat das gar nichts zu sagen."#w1#

In der Tat: Immer dann, wenn man im Team Australia überzeugt war, dass ein gutes Wochenende ins Haus stehen würde, kam es umso heftiger. Mont-Tremblant war dafür wohl das herausragende Beispiel, denn dort bleiben gleich alle beiden gelb-grünen 'Aussie Vineyard'-Panoz DP01 wie angewurzelt an der Startlinie kleben.

Teamkollege Simon Pagenaud besitzt gute Erinnerungen an Edmonton, denn hier holte er 2006 seinen ersten Sieg auf dem amerikanischen Kontinent und in der Formel Atlantic. Auch die Führungsetage mit Derrick Walker und Craig Gore klassifiziert das Wochenende als "extrem wichtig" und will den Schwung aus Toronto für ein gutes Ergebnis nutzen.