Newman/Haas/Langigan wechselt nicht in die IndyCar-Serie
Newman/Haas/Lanigan Racing Teammanager Brian Lisles hat Gerüchte das Team könnte in die IndyCar-Serie wechseln für Unsinn erklärt
(Motorsport-Total.com) - Newman/Haas/Lanigan Racing hat Gerüchte, das Team würde kommende Saison in der IndyCar-Serie starten, deutlich zurückgewiesen.

© Champ Car World Series
Die Jungs von Newman/Haas/Lanigan werden auch 2008 ChampCar fahren
Im Formel-1-Fahrerlager beim Grand Prix von China hieß es, das vielfache ChampCar-Meisterteam würde von Dallara IndyCar-Rennwagen ankaufen. Dies wies Newman/Haas/Lanigan-Teammanager Brian Lisles allerdings schärfstens von sich.#w1#
"Newman/Haas/Lanigan Racing hatte keinerlei Kontakt mit Dallara betreff des Ankaufs von Rennwagen. Wir nehmen an, dass diese Gerüchte von jemandem in Umlauf gebracht worden sind, der uns schaden wollte", sagte Lisles. Zu Wochenbeginn sandte Newman/Haas/Lanigan ein Statement aus in dem man das Engagement und die Loyalität gegenüber der Champ Car World Series unterstrich.
Laut eines hohen Offiziellen der ChampCar-Serie würde das Team niemals wechseln, "solange Co-Gründer Paul Newman noch Teil des Teams ist". Newman gilt weithin als loyalster Anhänger der ChampCar-Serie.
Zusätzlich kursiert, dass NHL versuchen wolle, wie bereits 2005 mit Sebastien Bourdais und Bruno Junqueira, bei den kommenden Indy 500 ein Team zu stellen. Wahrscheinlich überschneidet sich der Termin aber mit dem prestigeträchtigen ChampCar-Wochenende in Laguna Seca.

