• 30.07.2007 12:44

  • von Harry Miltner

Lachendes und weinendes Auge bei Aussie Vineyards

Das Rennen in San Jose brachte für das Team Australia um Will Power und Simon Pagenaud gemischte Gefühle

(Motorsport-Total.com) - Im Aussie Vineyards Team nahm man das Rennergebnis beim Grand Prix in San Jose mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf.

Titel-Bild zur News: Will Power

Beim Team Australia brachte das Ergebnis in San Jose gemischte Gefühle

Während sich Will Power, die Nummer eins des Teams, vom zwölften Startplatz im Rennen auf Platz vier vorkämpfte, konnte Teamkollege Simon Pagenaud nicht an diese Leistungen herankommen und wurde am Ende Zehnter.#w1#

Sprung nach vorne

"Wir hatten einen ziemlich guten Start und ich schoss an einigen Gegnern vorbei. Später überholte ich auch noch Sebastien (Bourdais). Danach sparten wir Sprit, blieben länger draußen als andere und kamen noch weiter nach vorne", so Power.

Der Australier hält in der Gesamtwertung nun bei 192 Punkten, womit er nur mehr 24 Zähler Rückstand auf Leader Sebastien Bourdais hat. "Ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis, denn ich konnte gegenüber Sebastian (Bourdais) sogar noch aufholen. Mein Team hat einen fantastischen Job gemacht und wir wurden dafür belohnt."

Kein Raumgewinn

Weniger gut lief es für Teamkollege Simon Pagenaud. Der Franzose startete von neun ins Rennen und wurde schließlich Zehnter. "Ich wollte in die Boxen fahren, als die Jungs vor mir abrupt bremsten. Ich hatte keine Chance mehr (Sebastien) Bourdais auszuweichen und touchierte ihn. Von da weg lief mein Wagen nicht mehr so gut."

Pagenaud kämpfte den Rest des Rennens über mit Handlingproblemen und "hatte Probleme die Pace zu halten. Alles in allem war das hier wohl nichts, daher müssen wir in Road America wieder mehr herausholen."

Folgen Sie uns!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!