• 21.04.2007 18:44

  • von Harry Miltner

Der 'Supersub' ist wieder da

Veteran Roberto Moreno wird beim Grand Prix von Houston den verletzten Alex Figge bei Pacific Coast Motorsports ersetzen

(Motorsport-Total.com) - Ex-Formel-1 und ChampCar-Pilot Roberto Moreno ist wieder da. Der Brasilianer wird beim sonntägigen Grand Prix von Houston Alex Figge bei Pacific Coast Motorsports vertreten.

Titel-Bild zur News: Robert Moreno

Der 48-jährige Roberto Moreno wird in Houston für Alex Figge einspringen

Figge hat sich bei einer harten Kollision im Grand Prix von Long Beach letzte Woche den Rücken verletzt und fällt aus. Moreno fuhr letztmals 2003 in einem ChampCar-Rennen und wurde in der Saison Zweiter in Miami. Er war auch Testfahrer für den DP01 Panoz-Rennwagen der Serie und ist daher zuversichtlich.#w1#

Seit Saisonstart hat er bei Pacific Coast Motorsports als Fahrercoach für Ryan Dalziel und Figge fungiert. "Es war bisher großartig bei Pacific Coast Motorsports auf der Entwicklungsseite zu arbeiten und diese Gelegenheit wird meine Rolle im Team weiter aufwerten. Mein letzter Test war vor sechs Monaten, daher werde ich wohl heute Morgen etwas eingerostet wirken", sagte der 48-Jährige.

"Der Einsatz ist nur temporär. Alex wird bald wieder im Wagen sitzen. Bis dahin werden wir so weiterarbeiten. Ich freue mich, dass mit PCM und Tom Figge diese Chance geben um Alex zu vertreten. Dieses Team ist etwas Besonderes und wird noch viel erreichen. Ich bin stolz ein Teil zu sein", so Kanaan weiter.

Teamdirektor Tyler Tadevic bestätigte die Enttäuschung, dass Alex nicht fahren kann, glaubt aber an Roberto. Er war bisher schon eine große Bereicherung für unser Team, für Ryan und Alex und unsere Ingenieure. Daher war er unsere erste Wahl. Roberto kennt diese Situation und ich bin sicher, er auch dieses Wochenende einen guten Job machen."