Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Bourdais und Rahal glänzten
Sébastien Bourdais kam der Qualifyingabbruch gelegen, Graham Rahal war mit Rang drei zufrieden, hätte aber noch schneller sein können
(Motorsport-Total.com) - Auch wenn die vorläufige Pole Position für Sébastien Bourdais ein wenig glücklich kam, ungerechtfertigt war sie nicht. Das Qualifying wurde sechs Minuten vor Schluss abgebrochen, da Tristan Gommendy nach einem Unfall medizinische Hilfe brauchte. Das tolle Ergebnis für das Team Newman/Haas/Lanigan vervollständigte Graham Rahal mit Rang drei.

© ChampCar Media
Sébastien Bourdais war nicht traurig, dass er nur einen Versuch hatte
"Es lief gut", so Bourdais. "Dabei sah es gar nicht danach aus, dich die beiden letzten Runden des Stints waren schnell und konstant. Die Balance ist auch gut. Ich bin zufrieden. Ich hoffe, dass Tristan sich nicht ernsthaft verletzt hat. Da wir im ersten Versuch eine gute Zeit setzten, war es gut für uns, dass das Qualifying nicht wieder freigegeben wurde."#w1#
Erfreut war auch Rahal. "Ich weiß nicht, ob diese Strecke etwas Spezielles hat, aber ich mochte Flughafenkurse schon immer", erklärte er. "Ich gehe aber auch davon aus, dass wir ausgeruht und gestärkt in diese zweite Saisonhälfte gehen. Es lief richtig gut. Leider konnten wir keinen zweiten Reifensatz fahren, wir hätten unsere Zeit sicher noch verbessern können."

