• 30.01.2008 16:50

  • von Pete Fink

Hohenthal wieder in der britischen Formel 3?

Sebastian Hohenthal hofft auf eine weitere Saison in der britischen Formel 3, obwohl er auch 2008 nicht allzu sehr mit dem Sponsorengöttern gesegnet ist

(Motorsport-Total.com) - Sebastian Hohenthal arbeitet derzeit an einem weiteren Jahr in der britischen Formel 3, wo er 2007 für Fortec Motorsports startete und sich - neben einem Sieg in Brands Hatch - hauptsächlich durch seine Fehde mit den Mansell-Söhnen Greg und Leo in die Schlagzeilen manövrierte.

Titel-Bild zur News: Sebastian Hohenthal

Sebastian Hohenthal hat sich von seinem Mansell-Kampf wieder erholt...

Diese hatte er zwar locker im sportlichen Griff, dringend notwendige Sponsorgelder flossen jedoch nicht. Nun hat er offenbar zwei Optionen für 2008, die wahrscheinlich beide erneut in der britischen Formel-3-Serie münden.#w1#

"Ich spreche gerade mit zwei Teams und hoffe, dass ich mit einem der beiden zu einem guten Agreement gelangen kann", hoffte der Schwede bei 'Crash.net'. Zum einen handelt es sich dabei wieder um das Fortec-Team, da die beiden Mansells nun in der amerikanischen Formel Atlantic fahren werden.

Eine zweite Option ist das HiTech-Team, wo bislang nur der Österreicher Walter Grubmüller bestätigt wurde. Dort würde Hohenthal den Esten Marko Asmer ersetzen, dem gute Chancen auf eine Testfahrerrolle beim BMW Sauber F1.Team zugesprochen werden.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!