• 02.05.2009 17:17

Grubmüller: Kein optimales Qualifying

Walter Grubmüller holte in der Qualifikation von Silverstone die Plätze sechs und neun, sein neuer Teamkollege Renger van der Zande auf Rang zwei und vier

(Motorsport-Total.com) - Walter Grubmüller war in der Qualifikation zum dritten Lauf der britischen Formel-3-Meisterschaft in Silverstone mit seinem sechsten Platz zufrieden: "In meiner schnellsten Runde wurde mir auf Grund eines Unfalles an anderer Stelle die gelbe Flagge gezeigt", berichtete der Wiener."

Titel-Bild zur News: Walter Grubmüller Silverstone

Walter Grubmüller war mit seinem Samstag nur bedingt zufrieden

"Damit hatte ich keine Möglichkeit mehr, meine Zeit zu verbessern. Trotzdem haben wir für unseren Dallara-Mercedes eine gute Abstimmung gefunden und auch genügend Speed, um im Rennen hoffentlich wieder auf das Podium zu kommen."#w1#

Im zweiten Qualifying für Saisonrennen vier lief es dann für Grubmüller nicht ganz so gut: "Ich bin für mich persönlich nicht schlechter gefahren als im ersten Qualifying", rätselte der Österreicher. "Es hat sich alles genauso angefühlt. Leider hat es wiederum gelbe Flaggen gegeben, da ist manchmal viel Pech dabei."

Der aktuelle Gesamtzweite gab für den Sonntag die Devise aus, "viel kämpfen und sich trotzdem aus möglichen Kollisionen heraus zu halten." Bei seinem neuen Teampartner Renger van der Zande gab es für den kleinen Rückfall hingegen eine Erklärung: "Wir haben etwas beim Set Up verändert, das scheint uns leider ein wenig Zeit gekostet zu haben. Ich hoffe trotzdem auf gute Rennen. Wir haben bei den Reifen vielleicht einen kleinen Vorteil, denn wir haben gespart."