Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Devaney: "Das war unheimlich wichtig"
Endlich geschafft: Michael Devaney war der strahlende Sieger des ersten Rennens der Britischen Formel 3 in Snetterton
(Motorsport-Total.com) - Über besonders viel Glück konnte sich Michael Devaney in dieser Saison in der Britischen Formel 3 nicht freuen. Doch nach einigen Rückschlägen schlug nun in Snetterton die große Stunde des Iren. Für sich selbst fuhr er den ersten Sieg in der Formel 3 heraus und zeitgleich auch den ersten Sieg für den Chassishersteller Mygale.

© FOTA
Devaney trug sich in die Siegerliste der Britischen F3-Meisterschaft ein
"Das ist vor allem für das Team unheimlich wichtig, zumal wir in Croft mit dem Motorschaden kurz vor Schluss einen Podestplatz verloren haben, dann noch der Überschlag in Monza. Es ist schön, hier wieder stark zurückzukommen - auch für die Meisterschaft", erklärte er nach dem Rennen.#w1#
Dabei wusste er vor dem Start nicht, was genau er erwarten sollte - denn Trockentraining war in Snetterton ein seltenes Gut. "Wir haben viel am Setup geändert für dieses Wochenende, konnten es aber im Trocknen nicht testen", fuhr er fort. "Aber im Nassen ging es damit ganz gut. Wir hatten gehofft, dass es auch im Trocknen gehen würde - und so schlecht war es ja auch nicht."
Doch über 28 Runden hinweg hatte er die Konkurrenz im Nacken, zumindest dann, als Jaime Alguersuari direkt hinter ihm auftauchte. "Ich kam gut weg, hatte kaum durchdrehende Räder. Ich konnte dann eine kleine Lücke auffahren. Was hinter mir passierte, interessierte mich nicht", so Devaney. "Wir waren fast gleich schnell, fuhren fast immer die gleichen Rundenzeiten. Hier musst du auf einen Fehler des anderen hoffen. Ich durfte nur einfach nicht zu viel riskieren."

