• 07.03.2007 11:21

  • von Britta Weddige

Carlin-Trio am zweiten Teststag vorn

Am zweiten Tag der offiziellen Tests in Snetterton dominierten die Piloten von Carlin Motorsport - Schnellste Zeit ging an Sam Bird

(Motorsport-Total.com) - Nach zwei Tagen sind nun auch die offiziellen Tests der Britischen Formel 3 in Snetterton abgeschlossen. Am Finaltag konnten sich die die Carlin-Piloten Sam Bird, Niall Breen und Alberto Valerio deutlich von der Konkurrenz absetzen. Am Morgen holte sich Breen die schnellste Rundenzeit mit 1:02.934 Minuten, drei Hundertstelsekunden vor Sebastian Hohenthal im Fortec. Die Top 6 teilten am Morgen die Carlin- und Fortec-Piloten untereinander auf: Mario Moraes wurde Vierter vor Teamkollege Bird und den Mansell-Söhnen Leo und Greg im Fortec. Die Top6 lagen nur 0,25 Sekunden auseinander.

Titel-Bild zur News: Sam Bird

Sam Bird holte in Snetterton am zweiten Tag die Bestzeit

Der schnellste Pilot der Nationalen Klasse am Morgen war Alistair Jackson vom Räikkönen-Robertson-Rennstall als Zehnter, der in seinem leistungsschwächeren Auto immerhin nur 0,33 Sekunden langsamer war als Breens Bestzeit.#w1#

Am Nachmittag dann wurden die Zeiten richtiggehend durcheinander gewirbelt: Nun hatte die Stunde der anderen Calrin-Piloten geschlagen. Bird sicherte sich mit 1:02.298 Minuten die Tagesbestzeit, doch sein Teamkollege Valerio war nur den Hauch einer Tausendstelsekunde langsamer. Die Fortec-Piloten Greg Mansell und Hohenthal wurden Dritter und Vierter, Breen konnte seine Bestzeit vom Morgen noch einmal um 0,12 Sekunden toppen und wurde Fünfter. Überraschend stark zeigte sich der 15-jährige Max Chilton, der die Top 6 vervollständigte.

In der Nationalen Klasse gelang am Nachmittag Albert Costa die Bestzeit mit 1:02.953 Minuten. Das war zudem die schnellste Zeit in dieser Kategorie während der gesamten beiden Testtage und brachte den Räikkönen-Robertson-Piloten auf Rang sieben.