powered by Motorsport.com

Britische Formel 3 plant 2013 mit mehr Formel-1-Kursen

Die Britische Formel 3 plant im nächsten Jahr auf insgesamt sechs Formel-1-Strecken zu fahren - Das neue Motorenreglement könnte verschoben werden

(Motorsport-Total.com) - Die Formel-3-Szene befindet sich weiterhin im Umbruch. Auch in Großbritannien arbeitet man an der Zukunft. Die Serie soll im nächsten Jahr noch internationaler aufgestellt sein. In dieser Saison finden sechs der insgesamt zehn Veranstaltungen in Großbritannien statt. Die vier Ausnahmen sind Monza, Pau, der Norisring und Spa-Francorchamps. Im kommenden Jahr werden sechs Rennen auf Formel-1-Kursen ausgetragen. Das sind Monza, Silverstone, Spa, Barcelona, Le Castellet und der Nürburgring. Dazu kommen die britischen Strecken Donington, Oulton Park, Snetterton und Brands Hatch.

Titel-Bild zur News: Jack Harvey

Auch in Großbritannien steht die traditionsreiche Formel 3 im Umbruch

Bei einem Meeting am vergangenen Wochenende in Rockingham wurde diese provisorische Liste abgesegnet. Man kann davon ausgehen, dass die Britische Formel 3 in Monza, Spa und in Le Castellet gemeinsam mit der Blancpain-Serie fahren wird. In Le Castellet hätte das schon in diesem Jahr der Fall sein sollen, aber kurzfristig wurde das Rennen in Frankreich gestrichen und durch den Norisring ersetzt, wo man gemeinsame Sache mit der Euroserie macht. Der Norisring zählt auch zur zur Europameisterschaft.

Ein Fragezeichen steht noch hinter Pau. Laut Informationen von 'Autosport' soll der Klassiker in Zukunft wieder als eigenständige Veranstaltung abgehalten werden. In diesem Jahr zählte Pau zur Britischen Meisterschaft und zur Europameisterschaft. Auch auf Motorenseite gibt es Neuigkeiten. Ein neues Reglement ist für die kommende Saison geplant. Sechs Tuner hatten sich bis zur FIA-Nennfrist am 31. März eingeschrieben. Es deuten aber einige Hinweise darauf hin, dass das neue Reglement um ein Jahr verschoben werden könnte. Am Norisring (30. Juni) soll diesbezüglich eine Entscheidung fallen.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt