Fotostrecke: Alle Teilnehmer der 24 Stunden von Spa 2019
73 Fahrzeuge haben sich für die 71. Ausgabe der 24 Stunden von Spa-Francorchamps eingeschrieben - Ein Überblick über 72 GT3-Fahrzeuge und einen Exoten
(Motorsport-Total.com) - Die 71. Ausgabe der 24 Stunden von Spa-Francorchamps verspricht das größte GT3-Feld aller Zeiten in einem Autorennen: 72 Fahrzeuge aus der globalen Sportwagenkategorie von elf Herstellern sind für den Ardennenklassiker eingeschrieben. Hinzu kommt ein Exot, womit das Feld 73 Nennungen zählt.

© SRO
Volles Haus bei den 24h Spa 2019: 73 Autos sind für das Rennen gemeldet Zoom
Alleine für den Gesamtsieg kommen mehr als zwei Dutzend Fahrzeuge in Frage. Die japanischen Hersteller Nissan, Lexus und Honda haben ein vergleichsweise kleines Aufgebot nach Spa-Francorchamps geschickt. Die vielen europäischen Hersteller werfen jeweils mindestens vier Autos in die Schlacht um den prestigeträchtigen Gesamtsieg.
Davon verteilen sich 37 Fahrzeuge auf den Pro-Cup, 13 auf den Silver Cup und jeweils elf auf Pro-Am- und Am-Cup.
Hinzu kommt ein Exot, der auf den Namen "Juliet" hört. Es handelt sich dabei um einen modifizierten Porsche 911 GT3 Cup MR. Das Fahrzeug erinnert an optisch an den legendären Volkswagen Käfer Herbie. Der legendäre Film um das unverwüstliche Auto feiert 2019 sein 50-jähriges Bestehen.
24h Spa 2019: Der offizielle Trailer
Der Trailer zu den 24 Stunden von Spa-Francorchamps 2019:: Was der Ardennenklassiker den GT3-Piloten bedeutet
Beim Vortest saß Aston-Martin-Werksfahrer Maxime Martin am Steuer und fuhr in 2:27.925 Minuten auf dem Niveau der langsamsten GT3 beim Rennen 2018. Es ist aber noch unklar, wer das skurrile Gefährt steuern wird.
Unsere Fotostrecke gibt einen Überblick über alle gemeldeten Fahrzeuge. Einzelne Designs könnten sich noch ändern, vom AF-Corse-Ferrari #50 lag noch kein aktuelles Bildmaterial vor.


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar