powered by Motorsport.com

24h Spa: Rennen nach erneutem Unfall unterbrochen

Update: Nach einem schweren Unfall wurde das 24-Stunden-Rennen von Spa mit der roten Flagge unterbrochen - Zustand von Marcus Mahy stabil

(Motorsport-Total.com) - Das 24-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps wurde nach knapp fünf Stunden Rennzeit mit der roten Flagge unterbrochen. Anlass dafür war ein schwerer Unfall in der Stavelot-Kurve, in den der Kessel-Ferrari mit der Startnummer 111 und der Ferrari des Teams GT Corse by Rinaldi verwickelt waren. Vor allem der Kessel-Ferrari, bei dem zum Unfallzeitpunkt Marcus Mahy am Steuer saß, wurde heftig beschädigt, der Brite saß zunächst regungslos im Fahrzeug, während der GT-Corse-Ferrari von Wadim Kogaj Feuer fing.

Titel-Bild zur News: Rote Flagge

Die 24 Stunden von Spa wurden nach fünf Stunden mit der roten Flagge unterbrochen Zoom

Da zur Versorgung von Mahy der Rettungshubschrauber auf der Strecke landen musste, wurde das Rennen unterbrochen. Wie die Organisatoren gegen 22:20 Uhr bekanntgaben, ist sein Zustand stabil. Der Brite wird in ein Krankenhaus transportiert. Informationen zum Gesundheitszustand von Kogaj lagen zu diesem Zeitpunkt nicht vor. Nachdem die rote Flagge gezeigt wurde, wurden die Autos auf der Strecke angehalten. Ein Teil des Feldes steht auf der Start- und Zielgerade, das zweite Safety-Car stoppte die andere Gruppe auf der Zufahrt zur Puhon-Kurve. Arbeiten an den Fahrzeugen sind nicht erlaubt, die Rennzeit läuft weiter.

Zum Zeitpunkt der Unterbrechung führte der WRT-Audi #3 von James Nash/Frank Stippler/Chrsitopher Mies vor dem Sainteloc-Audi #26 von Edward Sandstörm/Stephane Ortelli/Gregory Guilvert und dem HTP-Mercedes #84 von Nico Verdonck/Harold Primat/Bernd Schneider.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!