Oak sichert sich die Pole-Position in Schanghai

Ho-Pin Tung und David Cheng fahren im Morgan-Judd von Oak auf die Pole-Position des AsLMS-Rennens in Schanghai - Jörg Müller und Marco Seefried auf Position fünf

(Motorsport-Total.com) - Mit nur acht Startern ist das Teilnehmerfeld des dritten Laufs der Asian-Le-Mans-Series (AsLMS) in Schanghai erneut mehr als überschaubar, doch wie schon in Fuji war der Kampf um die Pole-Position ein spannendes Duell der beiden einzigen LMP2-Starter. Dieses Mal behielt die Oak-Mannschaft gegenüber dem Eurasia-Team knapp die Oberhand.

Titel-Bild zur News: Ho-Pin Tung

Ho-Pin Tung und David Cheng fuhren die Oak-Morgan-Judd auf die Pole-Position Zoom

Ho-Pin Tung und David Cheng fuhren mit ihrem Morgan-Judd im Qualifying eine Rundenzeit von 1:39.860 Minuten und waren damit 0,142 Sekunden schneller als der Oreca-Nissan von Jin-Jun Pu, James Winslow und John Hartshorne.

Auf Rang drei folgt mit dem Mercedes-Benz SLS AMG GT3 des Teams AAI (Lam Yu/Tsuchiya Takeshi/Takamitsu Matsui) bereits das schnellste GT-Auto, welches sich noch vor dem CN-Fahrzeug von Carft-Bamboo platzierte.

Mit Jörg Müller und Marco Seefried gehen in Schanghai auch zwei deutsche Fahrer in der AsLMS an den Start. Beide teilen sich bei AAI den BMW Z4 GT3 mit dem Taiwaner Morris Chen. Im Qualifying belegte das Trio Gesamtrang fünf und Postion zwei in der GT-Klasse.