Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Long Beach für 2008 bestätigt
Nach dem Debüt in dieser Saison wird der Straßenkurs von Long Beach auch 2008 im Kalender der ALMS stehen
(Motorsport-Total.com) - In diesem Jahr gastierte die ALMS erstmals im Südkalifornischen Long Beach, im kommenden April wird sie dort wieder antreten. Jetzt wurde bestätigt, dass die Sportwagen vom 18. bis 20. April 2008 im Rahmen des "Toyota Grand Prix of Long Beach" fahren. Ihr Debüt 2007 gab die ALMS vor einer Rekordzuschauerkulisse. Das soll auch 2008 so sein.

© Audi
Im April werden die ALMS-Boliden wieder durch Long Beach fahren
"Der Grand Prix von Long Beach hat eine sehr große Geschichte", sagte ALMS-Präsident Scott Atherton. "Er hat eine 34-jährige Tradition und ist mittlerweile das wichtigste Straßenrennen in Amerika. Es ist mehr als nur ein Rennen, es ist ein Event, eine Erfahrung. Unsere Fahrer, Teambesitzer, Hersteller und Partner sahen unser Debüt alle als Erfolg und gute Möglichkeit, unsere Serie in Südkalifornien zu etablieren. Wir freuen uns darauf wiederzukommen und am Samstag eine noch bessere Show zu bieten."#w1#
Die ALMS findet auf dem berühmten Straßenkurs am Samstag statt, unter anderem neben einem VIP-Rennen, dem ChampCar-Qualifying und einem Rockkonzert. Der Tag wird als "Super Saturday" speziell promotet.
"Für unsere Fans war die ALMS ganz klar eines der Highlights des 2007er Rennwochenendes", sagte Veranstaltungschef Jim Michaelien. "Deshalb haben wir nun ein spezielles Ticket nur für den Samstag geschaffen. Die Rahmenveranstaltungen am Samstagabend sind im Eintritt inbegriffen."
Die Hersteller der ALMS erhoffen sich durch ihre Auftritte in Long Beach, für ihre Serienfahrzeuge neue Märkte in Südkalifornien zu erschließen.

