• 16.01.2011 12:41

  • von Stefan Ziegler

Brabham steht noch zwischen den Stühlen

Langstrecken-Spezialist David Brabham hat noch keinen Vertrag für 2011: Verbleib bei Highcroft in der ALMS oder doch ein anderes Engagement?

(Motorsport-Total.com) - Für einige Fahrer und Teams ist die Winterpause des Motorsports bereits beendet, für andere dauert das lange Warten noch an. David Brabham findet sich in der zuletzt genannten Gruppe wieder, denn der amtierende Titelträger der American-Le-Mans-Series (ALMS) weiß noch nicht, wohin für ihn 2011 die Reise hingehen wird. Sowohl ein Verbleib bei Highcroft als auch ein Wechsel kommen in Frage.

Titel-Bild zur News: David Brabham

David Brabham weiß noch nicht, welchen Rennoverall er 2011 anziehen wird

Gegenüber 'Autosport' stuft Brabham seine Planungen für die anstehende Rennsaison allerdings noch als "unsicher" ein. "Ich war nun vier Jahre lang bei Highcroft unterwegs. Sie versuchen, ein Programm auf die Beine zu stellen. Ich hoffe, das gelingt ihnen. Ich muss mir aber auch andere Optionen anschauen. Das ist der aktuelle Stand der Dinge", gibt der frühere Formel-1-Rennfahrer zu Protokoll.

"Die vergangenen Jahre waren wirklich phänomenal. Ich gewann dreimal in Folge in Le Mans und zuletzt zweimal in der American-Le-Mans-Series - und habe noch immer Spaß daran", meint Brabham. "Ich möchte weiterhin etwas zu einem Programm beitragen und das Beste aus mir und den Leuten um mich herum herausholen. Es wäre klasse, 2011 wieder ein großes Projekt zu haben."

"Ich weiß, dass ich immer noch in vielerlei Hinsicht etwas leisten kann", hält der 45-Jährige fest und merkt im Hinblick auf Highcroft-Teamchef Duncan Dayton an: "Er versucht wirklich alles. Duncan würde mich gerne halten und ich würde gerne bei ihm weitermachen. Wenn er aber kein Programm hinbekommt, dann bin ich weg. Es gibt einige Gespräche, aber aktuell noch nichts Konkretes."