Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
ALMS: Road America-Auftakt sieht Porsche voran
Romain Dumas mit seinem Penske-Porsche hat das Feld in Road America im ersten Freien Training angeführt - LMP2- und LMP1-Klasse auf Augenhöhe
(Motorsport-Total.com) - Team Penske konnte mit Porsche beim Auftakt in Road America auftrumpfen und sich die Bestzeit des ersten Freien Trainings sichern. Damit setzten die Zuffenhausener ein kleines Ausrufezeichen, denn zuletzt waren Spekulationen aufgetaucht, ob Roger Penske überhaupt weiterhin mit Porsche zusammenarbeiten will. Zudem zeigte sich durch diese Leistung: Die LMP1- und die LMP2-Klasse sind auf Augenhöhe - zumindest über eine Runde gesehen.

© Porsche
Romain Dumas war im ersten Freien Training nicht zu schlagen
Auf Platz zwei landete der Audi von Lucas Luhr und Marco Werner. Apropos Audi: erstmals war Marcel Fässler mit von der Partie und das erfolgreich - Platz fünf lautete das Trainingsergebnis für das Duo Fässler und Emanuele Pirro. Auf Platz drei reihte sich der Acura von Franck Montagny und James Rossiter ein - einmal mehr zeigte sich die Edelmarke von Honda in der Lage, die dominanten Audis zu ärgern.#w1#
Auch wieder stark dabei sind die beiden Deutschen Dominik Farnbacher und Dirk Müller im amerikanischen Tafel-Ferrari, sie erreichten insgesamt Platz 19, jedoch Platz zwei in ihrer GT2-Klasse, einzig geschlagen vom Duo Mika Salo und Jaime Melo auf Risi-Ferrari.

