• 01.08.2023 15:58

ANZEIGE

ADAC GT4 Germany Nürburgring am Samstag live ab 15:00 Uhr auf SPORT1

Reichlich Motorsport-Action im August: Die Rennen der ADAC GT4 Germany am Samstag live auf SPORT1 sowie am Sonntag die Highlights der FIA WRC

(Motorsport-Total.com) - Der August hat für Motorsport-Fans einiges zu bieten und SPORT1 ist mittendrin. Die ADAC GT4 Germany geht auf dem Nürburgring am Samstag live ab 15:00 Uhr im Free-TV in die nächste Runde. Zudem werden die Highlights der FIA World Rally Championship am kommenden Sonntag um 23:00 Uhr mit der Rallye Finnland fortgesetzt.

Titel-Bild zur News: Autos der ADAC GT4 Germany in der Steilkurve von Zandvoort

Autos der ADAC GT4 Germany in einer der Steilkurven von Zandvoort Zoom

Auch das DTM-Magazin gehört zum attraktiven Programm von SPORT1 im August: Am Sonntag, 13. August, werden ab 21:30 Uhr die Höhepunkte des Rennwochenendes vom Nürburgring zusammengefasst. Neben den Motorsport-Highlights im Free-TV werden auf SPORT1+ unter anderem die NASCAR Cup Series und die Australia Supercars Championship live übertragen (alle Sendezeiten in der Übersicht).

Halbzeitmeister der ADAC GT4 Germany gesucht

Gemeinsam mit dem ADAC GT Masters feiert auch die ADAC GT4 Germany in diesem Jahr das Comeback auf SPORT1. In der Saison 2023 absolviert die ADAC GT4 Germany sechs Saisonstationen mit jeweils zwei Wertungsläufen, die allesamt im Rahmenprogramm der DTM ausgetragen werden.

Am kommenden Wochenende findet die dritte Station auf dem Nürburgring statt. SPORT1 ist am Samstag live ab 15:00 Uhr dabei, Ruth Hofmann moderiert, Kommentator ist Peter Kohl. In der Eifel wird der Halbzeitmeister gesucht. Danach geht es zwei Wochen später erstmals seit 2020 wieder ins brandenburgische Klettwitz zum Lausitzring.

Das Feld der ADAC GT4 Germany ist größer und attraktiver als je zuvor: 15 Teams aus vier Nationen haben insgesamt 32 Fahrzeuge eingeschrieben. Mit dem Aston Martin Vantage GT4, dem neu entwickelten BMW M4 GT4, dem Mercedes-AMG GT4, dem Porsche 718 Cayman GT4 und dem Toyota GR Supra GT4 sind Sportwagen von fünf Marken vertreten.

Aktuell liegen die deutschen Rennprofis Denis Bulatov und Marcel Lenerz aus dem Team BCMC Motorsport in der Fahrerwertung mit insgesamt 65 Punkten vorne. Knapp dahinter rangieren Nico Hantke und der Niederländer Mex Jansen vom Rennstall Walkenhorst Motorsport mit 63 Punkten sowie die beiden Fahrer David Jahn und Jannes Fittje von Avia W&S Motorsport mit 62 Punkten.

Die Teamwertung führen BCMC Motorsport und Walkenhorst Motorsport mit jeweils 69 Punkten an. Im vergangenen Jahr fuhren Marcel Lenerz und Cedric Piro (damals beide Piro Sports) den Debütsieg für den Toyota GR Supra GT4 am Nürburgring ein.

Die FIA World Rally Championship macht in Finnland Station

Auch in diesem Jahr ist die FIA World Rally Championship (WRC) auf SPORT1 zu Hause: Alle Stationen der Saison 2023 werden mit einstündigen Highlight-Magazinen am Sonntagabend im Free-TV präsentiert. Als Titelverteidiger und Topfavorit geht der finnische Toyota-Pilot Kalle Rovanperä an den Start, zu seinen Konkurrenten gehören Ott Tänak und Thierry Neuville.

Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr hält die Rallye-WM weiter am neu eingeführten Rally1-Reglement fest, das für mehr Nachhaltigkeit und Sicherheit steht. Dabei sorgen die über 500 PS-starken Hybrid-Fahrzeuge der drei Hersteller Toyota, Hyundai und Ford für dieselbe atemberaubende Rallye-Action wie ihre Vorgänger.

FIA WRC in Kenia

FIA WRC in Kenia Zoom

Mit der Rallye in Finnland startet die FIA WRC an diesem Wochenende ins letzte Saisondrittel. SPORT1 zeigt die Highlights am Sonntag, 6. August, ab 23:00 Uhr, Christian Glück kommentiert. Die Schotterpisten mit Highspeed-Passagen und Waldwege mit gewaltigen Sprüngen gehören zu den spektakulärsten Herausforderungen im Kalender. Wer hier vorne dabei sein will, braucht auch eine gehörige Portion Mut.

Derzeit führt Rovanperä das Gesamtklassement souverän mit 170 Punkten an. Dahinter reihen sich der Brite Elfyn Evans (Toyota) mit 115 Punkten sowie der Belgier Thierry Neuville (Hyundai) mit 112 Punkten auf Platz 2 und 3 ein. Platz 4 belegt derzeit der Este Ott Tänak (Ford) mit 104 Punkten, der 2022 die Rallye in Finnland (damals noch im Hyundai) für sich entscheiden konnte.

"DTM-Magazin" zeigt Highlights von den Rennwochenenden

Im August liefert SPORT1 mit dem neuen "DTM-Magazin" im Anschluss an die Rennwochenenden spannende Eindrücke vom Geschehen auf und neben der Strecke. Bei gemeinsamen Stationen umfasst die Sendung, die von Tobias Schimon begleitet wird, auch Highlights des ADAC GT Masters.

Die DTM absolviert in diesem Jahr insgesamt acht Events mit 16 Läufen. Am Start sind 14 Teams der Automarken Audi, BMW, Ferrari, Lamborghini, Mercedes-AMG und Porsche. Amtierender Champion ist der Südafrikaner Sheldon van der Linde. Am Sonntag, 13. August, gibt es ab 20:00 Uhr einen Rückblick auf das Rennwochenende auf dem Nürburgring zu sehen.

Die kommenden Motorsport-Sendezeiten auf den SPORT1 Plattformen in der Übersicht:

Samstag, 5. August
ADAC GT4 Germany
1. Rennen, Nürburgring
15:00 Uhr live auf SPORT1
Moderatorin: Ruth Hofmann
Kommentator: Peter Kohl

Sonntag, 6. August
ADAC GT4 Germany
2. Rennen, Nürburgring
15:15 Uhr live auf SPORT1
Moderatorin: Ruth Hofmann
Kommentator: Peter Kohl

NASCAR Cup Series
FireKeepers Casino 400, Michigan International Speedway, 400 miles
20:00 Uhr live auf SPORT1+
Englischer Originalkommentar

FIA World Rally Championship
Highlights Secto Automotive Rally Finland
23:00 Uhr auf SPORT1
Kommentator: Christian Glück

Sonntag, 13. August
NASCAR Cup Series
Verizon 200 at the Brickyard, Indianapolis Motor Speedway Road Course, 200 miles
20:00 Uhr live auf SPORT1+
Englischer Originalkommentar

DTM-Magazin
Highlights Nürburgring
21:30 Uhr auf SPORT1
Kommentator: Tobias Schimon

Samstag, 19. August
Australia Supercars Championship
1. Rennen, Tailem Bend
08:50 Uhr live auf SPORT1+
Englischer Originalkommentar

ADAC GT4 Germany
1. Rennen, Lausitzring
15:00 Uhr live auf SPORT1
Moderatorin: Anna Dollak
Kommentator: Peter Kohl

Sonntag, 20. August
Australia Supercars Championship
2. Rennen, Tailem Bend
05:00 Uhr live auf SPORT1+

Australia Supercars Championship
3. Rennen, Tailem Bend
08:10 Uhr live auf SPORT1+

ADAC GT4 Germany
2. Rennen, Lausitzring
15:00 Uhr live auf SPORT1
Moderatorin: Anna Dollak
Kommentator: Peter Kohl

NASCAR Cup Series
Go Bowling at The Glen, Watkins Glen International, 220.5 miles
20:30 Uhr live auf SPORT1+
Englischer Originalkommentar

Von Samstag auf Sonntag, 27. August
NASCAR Cup Series
Coke Zero Sugar 400, Daytona International Speedway, 400 miles
00:30 Uhr live auf SPORT1+
Englischer Originalkommentar

Sonntag, 27. August
DTM-Magazin
Highlights Lausitzring
21:30 Uhr auf SPORT1
Kommentator: Tobias Schimon

Die Sky Formel 1 Highlights
Highlights vom Großen Preis von Zandvoort (Niederlande)
22:00 Uhr auf SPORT1
Kommentator: Peter Kohl
Experte: Christian Danner

Neueste Kommentare

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt