• 20.03.2007 16:57

  • von Britta Weddige

Schweiz sieht sich vor Mexiko in Topform

Neel Jani will am kommenden Wochenende beim A1-Grand-Prix in Mexiko die Podestplätze aus dem Vorjahr wiederholen

(Motorsport-Total.com) - Beste Stimmung herrscht beim A1-Team Schweiz: Pilot Neel Jani und Rookie Marcel Fässler fühlen sich vor dem nächsten Grand Prix am Wochenende in Mexiko beide in Topform. Im vergangenen Jahr konnte Jani beim Mexiko-Grand-Prix, der damals in Monterrey ausgefahren wurde, zweimal auf das Podest fahren und insgesamt 17 Punkte für die Eidgenossen holen - ein Resultat, das der ChampCar-Pilot nun gerne wiederholen würde.

Titel-Bild zur News: Neel Jani

Neel Jani möchte in Mexiko wieder für die Schweiz aufs Podest fahren

"Ich freue mich auf Mexiko und ich möchte so gut wie möglich abschneiden", sagte Jani. "Noch dazu denke ich noch gern an das letzte Rennen in Durban und ich bin stolz darauf, dass ich meinem Team helfen und viele Punkte holen konnte. Wir haben einen guten Motor und eine perfekte Abstimmung, das ist wichtig für den Speed auf den Geraden."#w1#

Und noch einen Vorteil glaubt Jani zu haben: "Anders als die meisten Fahrer werde ich keinen Jet-Lag haben, da ich direkt aus Los Angeles komme, wo ich nun lebe." Die Strecke kenne er noch nicht: "Meine einzige Sorge ist, dass es ein paar Bodenwellen geben könnte. Auf alle Fälle werde ich wichtige Informationen sammeln können und die werde ich auch später nutzen, wenn wir hier in ein paar Wochen ein ChampCar-Rennen haben werden."

Rookie Fässler hat beim letzten Grand Prix in Durban ebenfalls gute Resultate geholt und sich seitdem erholt: "Ich bin in Topform, alles gute Zutaten für eine erfolgreiche Rookie-Session."

Teamchef Max Welti freut sich ebenfalls auf Mexiko, weil er gute Erinnerungen mit diesem Lauf verbindet. Seine Erwartungen für das Wochenende: "Derzeit sind wir Fünfter der Gesamtwertung und nur einen Punkt hinter dem Vierten. Wir wollen diesen einen Platz an diesem Wochenende gut machen. Alles deutet darauf hin, dass die Organisatoren einen tollen Job gemacht haben und die begeisterten Fans für eine unglaubliche Atmosphäre sorgen werden."