Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Prost Jun.: Durchstarten nach Sieg
Nicolas Prost gewann das letzte Rennen in der Spanischen Formel 3 und will über die A1GP-Serie nun weiter an seiner Karriere basteln
(Motorsport-Total.com) - Er trägt einen großen Namen: Mit Nicolas Prost hat sich ein weiterer Sohn eines Formel-1-Weltmeisters aufgemacht, die Motorsportwelt zu erobern. Für das A1 Team Frankreich ist Prost Jun. in dieser Saison als Rookie im Einsatz. Außerdem startete er in der Spanischen Formel 3. Dort gewann er am vergangenen Wochenende das letzte Saisonrennen mit deutlichem Vorsprung. Mit einer Aufholjagd von fünf Podestplätzen in den letzten sieben Rennen sicherte er sich Platz drei in der Meisterschaft. Jetzt steigt der junge Franzose aus der Serie aus und bastelt weiter an seiner Karriere.

© www.xpb.cc
Nicolas Prost will nach zwei Jahren Spanischer Formel 3 weiter durchstarten
Frage: "Nicolas, was denkst du über dein letztes Wochenende in der Spanischen Formel 3?"
Nicolas Porst: "Der Anfang war nicht so gut. Manchmal fährt man raus und ist auf Anhieb schnell, das war aber dieses Mal nicht der Fall. Aber wir haben hart gearbeitet und konnten das Blatt wenden. Das hat der Sieg im zweiten Rennen gezeigt."#w1#
Frage: "Es war dein letztes Rennen in der Serie?"
Prost: "Ja, das stimmt. Beim Start bin ich etwas wehmütig geworden. Ich bin zwei Jahre lang in der Spanischen Formel 3 gefahren und ich liebe diese Serie. Außerdem hatte ich das Glück, mit einem Team von außergewöhnlichen Menschen zusammenzuarbeiten. Aus sportlicher und menschlicher Sicht werden diese beiden Jahre für meine weitere Karriere sehr wichtig sein. Es ist schön, diese Zeit mit einem Sieg zu beenden."
Frage: "Du hattest einen recht spektakulären Saisonendspurt. Wenn du schon zu Beginn der Saison etwas erfolgreicher gewesen wärst, hättest du den Titel gewonnen. Frustriert das?"
Prost: "Nein. Ich blicke nicht gern zurück und sage nicht, dass ich hätte besser sein können. Ich sehe es lieber positiv und sage, dass wir die Meisterschaft erfolgreich abgeschlossen haben. Ich bin der Pilot, der in den letzten acht Rennen die meisten Punkte geholt hat und das ist sehr befriedigend."
Frage: "Was hast du in der Formel 3 gelernt?"
Prost: "Mental bin ich jetzt viel stärker. Wenn ein Wochenende nicht so beginnt, wie ich es mir erhofft habe, kann ich das Blatt wenden. Auch bei der Abstimmungsarbeit habe ich Fortschritte gemacht. Und mein Fahrstil ist besser geworden. Es ist wirklich alles sehr positiv."
Frage: "Was sind deine Optionen für die Zukunft?"
Prost: "Eines ist klar: Ich kann ohne Motorsport nicht leben! Zunächst werde ich den Großteil des Winters mit dem A1 Team Frankreich verbringen, bei dem ich der Rookie bin. Dann gibt es bereits einige interessante Möglichkeiten für die kommende Saison. Ich denke derzeit über diese Möglichkeiten nach, eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen. Ich möchte mit einem guten Team und einem konkurrenzfähigen Auto in einer hochklassigen Meisterschaft fahren und dort um den Sieg kämpfen können. In ein paar Wochen weiß ich mehr."

