Niederlande mit "Luft nach oben"
Für Jeroen Bleekemolen lief der erste Tag in Eastern Creek noch nicht optimal - für das weitere Wochenende ist noch viel Platz für Verbesserungen
(Motorsport-Total.com) - Platz sechs nach dem ersten Trainingstag beurteilten Jeroen Bleekemolen und sein Team Niederlande lapidar mit "Platz für Verbesserungen". Die Oranjes platzierten sich in der Trainingsstunde konstant in den Top 10, aber so richtig weit nach vorne wollte es dann auch nicht gehen.

© xpb.cc
Jeroen Bleekemolen ist mit seinem sechsten Platz noch nicht ganz zufrieden
Ein neues Setup bewährte sich zwar in der ultraschnellen ersten Kurve, dafür fuhr man in den langsamen Ecken etwas hinterher. Mit einer Rundenzeit von 1:19,699 Minuten lag Bleekemolen nach 60 Minuten fast eine Sekunde hinter Team Frankreich.#w1#
"Platz sechs gleich zu Beginn der Session war gut, obwohl sich das Auto nicht gut angefühlt hat", berichtete der 26-Jährige nach dem Training. "Vor allem in den langsamen Ecken hatten wir zu wenig Grip. Dagegen war Turn 1 positiv: Vergangenes Jahr ging diese Kurve nicht voll, nun geht das in jeder Runde."
Holland und Australien wollen nun gegenseitig Informationen tauschen, denn vor allem Frankreich flößte Bleekemolen großen Respekt ein: "Die waren auch auf alten Reifen richtig schnell. Wir haben viel herumprobiert und teilweise drastische Änderungen vorgenommen. Morgen sehen wir, ob sich das auszahlen wird."


