Niederlande: Die Fahrer-Rotation bleibt
Beim niederländischen A1GP-Team werden sich Jeroen Bleekemolen und Robert Doornbos weiter abwechseln: "Wir sind beide gut"
(Motorsport-Total.com) - Im Grunde genommen hat das niederländische A1GP-Team ein Luxusproblem. Im Gegensatz zu vielen anderen Mannschaft haben die Oranjes gleich zwei namhafte und schnelle Piloten für die noch ausstehenden Saisonrennen zur Wahl. Bislang haben sich Jeroen Bleekemolen und Robert Doornbos im Verlauf dieser Saison stets abgewechselt.

© xpb.cc
Beim nächsten Rennen darf Robert Doornbos hinter dem Grid-Girl parken
Dies soll auch in Zukunft so bleiben, obwohl der Ex-DTM-Pilot in Südafrika mit einem Sprintsieg seine besonderen Qualitäten bewiesen hatte. "Wir sind beide gut", sagte Bleekemolen auf 'a1gp.com'. Er wolle sich ganz der Entscheidung des Teams fügen und keinerlei Ansprüche auf das Renncockpit stellen. Doornbos wird nun also in Portugal fahren, sein Kollege aus Zandvoort darf dann in Brands Hatch wieder ran.#w1#
"Die Entscheidung ist dem Team sicherlich nicht leicht gefallen", sagte Bleekemolen weiter. "Natürlich würde ich gern möglichst viele Rennen bestreiten. Es macht nämlich unglaublich viel Spaß in diesen neuen Autos in der A1GP-Serie." Wie viel Spaß Bleekemolen vor allem in Brands Hatch zuletzt hatte, lässt sich an den Ergebnissen ablesen: Bei den letzten vier Rennen war er drei Mal unter den besten Sechs.

