Martinez kehrt in die A1GP-Serie zurück
Der Mexikaner David Martinez verlor sein ChampCar-Cockpit und wird ab dem A1GP von Mexiko wieder für sein Heimatland an den Start gehen
(Motorsport-Total.com) - Weil sein Renncockpit in der ChampCar-Serie für 2008 aufgrund des Zusammenschlusses mit IndyCar unsicher scheint, kehrt David Martinez vorerst ins A1GP Team Mexiko zurück.

© xpb.cc
David Garza wird sein Cockpit in Mexiko an Mentor David Martinez abgeben
Nach zwei Jahren bei Forsythe Racing, absolvierte Martinez zuletzt Testfahrten für Pacific Coast Motorsports in Sebring, ehe der Zusammenschluss von ChampCar und IRL bekannt wurde. Dadurch geriet Martinez' Karriere ins Stocken und er entschied sich beim A1GP Team Mexiko anzuklopfen.#w1#
"Ich bin glücklich zuhause in Mexiko fahren zu können und werde alles tun um den heimischen Fans eine gute Show zu bieten", so Martinez, der sich ganz besonders freut endlich mit seinem Freund und Protege David Garza in einem Team zu sein. "Wir wollten immer schon zusammen fahren."
Martinez gab sein A1GP-Debüt 2006 auf dem Lausitzring, wollte aber langfristig in der ChampCar-Serie unterkommen. Dort fuhr er für das Forsythe-Team in den letzten beiden Saisons auf dem Autodromo Hermanos Rodriguez in Mexiko City.
"In den vergangenen Monaten hielt ich mich mit Training fit und fuhr ChampCar. Ich habe dort viel gelernt und denke, dass ich dieses Know-How ins Team Mexiko einbringen kann. Die A1GP-Serie ist ein tolles Konzept und die Rennen bieten immer ein Topspektakel."

