• 10.08.2007 10:03

  • von Harry Miltner

Malaiische Organisatoren erhöhen Promotion

Die Organisatoren des A1 Grand Prix von Malaysia planen diese Saison eine Reihe von Initiativen um im Land noch mehr Fans für die Serie zu gewinnen

(Motorsport-Total.com) - In Sepang wünscht man sich zum A1 Grand Prix von Malaysia Ende November eine deutliche Steigerung der Zuschauerzahlen gegenüber dem Vorjahr. Daher planen die Organisatoren des Rennens ein umfangreiches Rahmenprogramm am und um den Sepang International Circuit nahe Kuala Lumpur.

Titel-Bild zur News: Alex Yoong

Die Organisatoren des Rennens in Sepang wollen mehr Fans für ihr Team anlocken

"Der A1 Grand Prix von Malaysia 2006 zog knapp über 36,000 Fans aus dem ganzen Land an. Wir wollen in diesem Jahr aber deutlich mehr Zuschauer und planen daher einige Aktivitäten vor und während des Events", so Streckenchef YBhg Datuk Mokhzani Tun Dr Mahathir.#w1#

YBhg Datuk Mokhzani hofft, dass die Malaien die Gelegenheit nützen und an die Strecke kommen werden, um internationalen Motorsport der Extraklasse live zu erleben. Zusammen mit der Sportsmarketingfirma Global One International hat man bereits an Strategien zur Steigerung der Attraktivität gefeilt.

"Als Promoter des A1 Grand Prix von Malaysia haben wir eine Reihe von Promotionaktionen ausgearbeitet um die Bevölkerung mehr über das Rennen und die Serie zu informieren und so einen Hype zu kreieren", erklärte Tan Sri Mohd Razali Abdul Rahman, Chairman von Global One International. Zu diesen Aktivitäten zählen eine landesweite Roadshow, Clubpromotions und Public Viewing.

"Wir wollen jeden anspornen an die Strecke zu kommen, sich das Rennspektakel vor Ort anzusehen und dabei gleichzeitig unsere Aktivitäten zu genießen."