• 23.02.2007 16:47

  • von Pete Fink

Hülkenberg zufrieden mit Platz drei

Shooting-Star Nico Hülkenberg ist zufrieden mit Rang drei, der Abbruch der Trainingssession verhinderte eine bessere Platzierung

(Motorsport-Total.com) - Mit einem nagelneuen Zytek-Triebwerk im Heck begann Nico Hülkenberg seine Trainingssitzung im südafrikanischen Durban, nachdem sein alter Motor die erlaubte Laufleistung erreicht hatte. Doch der Abbruch der Trainingseinheit stoppte seinen Sturm an die Spitze vorzeitig.

Titel-Bild zur News: Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg ist aufgrund des Abbruchs mit Platz drei zufrieden

Nach einigen Checkrunden kam der Emmericher in seinem ersten Anlauf auf eine Zeit von 1:19,350 Minuten, die ihm schlussendlich Platz drei in Klassement einbrachte. Doch eigentlich sollte die Tagesarbeit erst noch beginnen.#w1#

"Die Session wurde gestoppt, als wir gerade begannen, am Setup zu arbeiten, denn der Streckenbelag brach an einer Stelle hinter einer der Schikanen auf", berichtete Hülkenberg. "Loic Duval und Richard Lyons, die für Frankreich und Irland fahren, sind zwar beide vor mir klassiert, aber sie konnten auch beide in der Rookie-Session fahren. Als Resultat kennen sie die Strecke besser als ich und daher ist unsere Rundenzeit absolut okay."

Der Straßenkurs in Durban liegt dem 19-Jährigen: "Durban ist eine tolle Strecke, auf der ich mich wirklich zuhause fühle. Es ist ein echter Fahrerkurs mit einigen unebenen Sektionen. In der vorletzten Kurve erreichen wir 230 Stundenkilometer im fünften Gang, da muss man schon die Hinterbacken zusammenkneifen."