• 08.11.2007 12:12

  • von Harry Miltner

Fittipaldi will den Titel

Das A1GP-Team-Brasilien soll laut Teamchef Emerson Fittipaldi in dieser Saison den Titel einfahren - er bescheinigt Pilot Sergio Jimenez das Potenzial dazu

(Motorsport-Total.com) - Im Online-Chat bei den Kollegen von A1GP.com verlieh Brasiliens Teamchef Emerson Fittipaldi seiner Freude über die Kooperation mit Ferrari Ausdruck, und kündigte ein starkes A1 Team Brasilien an.

Titel-Bild zur News: Emerson Fittipaldi

Emerson Fittipaldi will mit seinem Team Brasilien dieses Jahr den Titel einfahren

Fittipaldi freut sich sehr über die Kooperation der Serie mit dem Traditionsrennstall Ferrari, denn "allein der Name bürgt für Respekt, Glanz und Glorie. Die Leute von Ferrari waren zu Gast beim Auftakt in Zandvoort und waren begeistert. Ich bin sicher, diese Zusammenarbeit wird noch große Früchte tragen."#w1#

Die Rennsport-Legende hofft auch, dass der Name Ferrari und die damit steigende Begeisterung für die A1GP-Serie in Südamerika der Region auch im kommenden Jahr ein weiteres Rennen bescheren. "Ferrari zieht viele Menschen an. Ich denke, auch Argentinien oder Venezuela sollten Teams und vielleicht ein Rennen haben."

Für diese Saison hat Fittipaldi mit seinem Team Großes vor, denn der Ex-Formel 1-Champion will den Titel holen. "Wir haben mit Sergio (Jimenez) einen hochtalentierten Fahrer vom Kaliber eines Nelsinho Piquet und einen guten Wagen. Auch wenn die Konkurrenz groß ist, wollen wir um die Meisterschaft fahren."

Am liebsten würde der Brasilianer seinen Landsmann Bruno Senna in seinem Wagen sehen, "aber er hat einen exklusiven GP2-Deal unterschrieben und steht daher dieses Jahr nicht zur Verfügung. Aber man soll niemals nie sagen, oder?"