Carroll will vom Start weg vorn dabei sein
Nach seiner Aufholjagd in Neuseeland ist Adam Carroll nun hoch motiviert für die Rennen in Australien - Niall Quinn als neuer Rookie des A1 Teams Irland dabei
(Motorsport-Total.com) - Der fünfte Platz am letzten Rennwochenende in Neuseeland gibt Adam Carroll die nötige Motivation für die anstehenden Aufgaben in Australien. Und zwar nicht die Position als solche, sondern die Art und Weise, wie er sie erkämpft hat. Beim Start ins Hauptrennen wurde der Nordire durch einen Unfall zurückgeworfen auf Rang 18, danach kämpfte sich Carroll quer durchs Feld wieder nach vorn. Mit dem fünften Platz brachte er das A1 Team Irland auf Gesamtrang sechs, auf Spitzenreiter Neuseeland fehlen nur 32 Punkte.

© xpb.cc
Adam Carroll will sich gleich in der Qualifikation eine gute Basis schaffen
"Nach Neuseeland fühle ich mich richtig gut", sagte Carroll. "Es war ein hartes Wochenende, aber wir haben einige Punkte geholt. Unsere Rennpace war wirklich gut und hoffentlich gelingt uns in Eastern Creek eine optimale Qualifikation, so dass wir von Start weg vorn mitfahren können. Ich war noch nie auf dieser Strecke, aber nach ein paar Trainingsrunden werden wir unseren Speed erreicht haben und hoffentlich ein erfolgreiches Wochenende erleben."#w1#
Die Rookie-Sessions wird Carroll nicht mehr fahren, dafür ist er nicht mehr berechtigt. Dafür bringt das Team Irland mit Niall Quinn einen neuen Rookie mit nach Australien. Der 19-jährige Dubliner löst damit seinen Preis ein, den er als "Dunlop Young Racing Driver of the Year" bekommt. Quinn fuhr in der vergangenen Saison für das Holzer-Team in der deutschen Formel BMW und holte dabei zwei Podestplätze.
"Ich bin schon ganz aufgeregt", erklärte Quinn. "Ich habe ein paar der Jungs aus dem Team getroffen, als wir den Sitz angepasst haben und ich denke, dass ich mich gut ins Team einfügen kann. Ich habe schon so viel über das Auto gehört und mit anderen Piloten gesprochen, die es gefahren haben, jetzt kann ich es kaum erwarten ins Cockpit zu kommen und es selbst auszuprobieren! Adam Carroll ist ein sehr schneller und erfolgreicher Pilot und es ist klasse, dass ich mit ihm zusammenarbeiten darf. Es ist eine große Ehre für mich, das irische Auto zu fahren und ich werde versuchen, einen guten Job zu machen."

