• 30.04.2008 14:10

  • von Britta Weddige

Briten wollen in der Heimat auftrumpfen

Vor dem Saisonfinale auf heimischem Boden in Brands Hatch hat sich Robbie Kerr viel vorgenommen: Er will beide Rennen gewinnen

(Motorsport-Total.com) - In Sachen Titelvergabe kann das A1GP-Team Großbritannien beim Saisonfinale am Wochenende in Brands Hatch nicht mehr mitreden. Aber Gesamtplatz zwei ist für die Gastgeber - zumindest rein rechnerisch - noch drin. Primäres Ziel ist jedoch, in der Gesamtwertung noch an den Franzosen vorbeizuziehen und die Saison als Dritter zu beschließen. Aktuell liegen die Briten zwölf Punkte hinter Frankreich. Als Rennpilot ist bei den Briten wieder Robbie Kerr im Einsatz, der im vergangenen Jahr das Sprintrennen in Brands Hatch gewonnen hat. Als Rookie steigt James Winslow ins Cockpit.

Titel-Bild zur News: Robbie Kerr

Robbie Kerr möchte nicht weniger als in der Heimat zweimal gewinnen

"Ich kann es kaum erwarten, wieder nach Brands Hatch zu kommen und vor meinem Heimpublikum zu fahren", sagte Kerr. "Ich möchte noch eins drauflegen und in diesem Jahr beide Rennen gewinnen. Wir haben natürlich keinen Einfluss auf unsere Gegner und darauf, wie es dann in der Meisterschaft aussieht. Aber wir wollen uns eine gute Ausgangsbasis schaffen, im Qualifying in die erste Reihe fahren und dann die Rennen gewinnen."#w1#

"Ich freue mich, dass ich wieder fahren darf, es ist eine Ehre, Großbritannien zu vertreten. Vor allem bei unserem Heimrennen und dem Saisonfinale", erklärte Winslow. "Ich freue mich darauf, wieder mit dem Team zu arbeiten, am Freitag Morgen ins Auto zu steigen und alles zu geben, damit Robbie und das Team das bestmögliche Ergebnis holen."

Teamchefin Katie Clements ergänzte: "Es wird zwar nicht einfach, die Franzosen noch zu überholen, aber wir sollten in Brands Hatch klar im Vorteil sein. Es wird ein tolles Gefühl sein, wieder dort zu sein. Für mich ist es eine Ehre, ein Nationalteam zu führen. Es wird mein erstes Heimrennen als Teamchefin. Ich weiß, dass Robbie alles geben wird, um den Doppelsieg zu holen. Es wird ein fantastisches Wochenende, da bin ich ganz sicher."