Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
A1-Team Brasilien hat den Fortschritt im Visier
Nach nur mäßigen Erfolgen zu Saisonbeginn ist das A1GP Team Brasilien nun vom ersten Punktgewinn in Brünn beflügelt - Fittipaldi hofft auf Steigerung in Malaysia
(Motorsport-Total.com) - Die bisherigen Leistungen des A1GP Teams Brasilien entsprachen eher der Kategorie mittelmäßig. In Zandvoort belegte A1GP Team Brasilien-Fahrer Sérgio Jimenez die Plätze 13 und elf. Auch am zweiten Rennwochenende in Brünn lief es zunächst nicht wunschgemäß. Das Blatt wendete sich und Jimenez sicherte sich im zweiten Rennen den siebten Platz und eröffnete damit sein Punktekonto. Aus diesem Erfolg schöpfen die Teammitglieder nun neue Motivation für das kommende Rennwochenende in Malaysia.

© xpb.cc
Auf Borneo lernten Jimenez und seine Kollegen einen Orang-Utan kennen
"Wir freuen uns nach der langen Pause nun in Malaysia an den Start zu gehen", sagt Teamchef Emerson Fittipladi. "Das Team hat sich vom ersten zum zweiten Rennwochenende hin sehr verbessert und wir streben weitere Fortschritte für die Rennen in Malaysia an. Wir haben in Brünn ein paar Punkte geholt und müssen weitere in Sepang holen, um unsere Position in der Meisterschaft zu verbessern."#w1#
Den Grundstein dafür legte Jimenez, indem er bereits einige Tage vorher nach Malaysia reiste, um sich an das feucht-warme Klima zu gewöhnen. Gemeinsam mit seinen Rennfahrerkollegen vom Team Malaysia, Libanon und Indonesien besuchte er unter anderem die Insel Borneo.
"Ich erwarte aufgrund der heißen Wetters ein hartes Rennen", sagte Jimenez. "Wenn es regnet, wird es noch schwieriger." Wie viele seiner Fahrerkollegen kennt der 23-Jährige die Strecke noch nicht und hat sich deshalb mit Videospielen darauf vorbereitet. "Wir müssen uns noch in vielen Punkten verbessern, besonders im Qualifying. Aber mittlerweile kenne ich das Auto, die Serie und die Reifen. Wir haben auch ein gutes Auto. Deshalb bin ich zuversichtlich für das kommende Wochenende."

