• 01.05.2009 13:35

  • von Lennart Schmid

Lüthi will möglichst viele Punkte im 101. Grand Prix

Trotz seiner bislang mageren Jerez-Bilanz peilt Thomas Küthi an diesem Wochenende einen der vorderen Plätze an

(Motorsport-Total.com) - Der Grand Prix in Jerez wird für Thomas Lüthi der 101. seiner Karriere sein. Der frühere 125er-Weltmeister verbindet mit Jerez allerdings keine besonders gute Erinnerungen: sein bislang bestes Ergebnis war hier ein zwölfter Platz im vergangenen Jahr, zugleich seine einzige Zielankunft.

Titel-Bild zur News: Thomas Lüthi

Ein zwölfter Platz war bislang das beste Jerez-Ergebnis für Thomas Lüthi

Um in der Weltmeisterschaft nicht weiter zurückzufallen, muss Lüthi möglichst bald die eine oder andere Podiumsplatzierung schaffen. "Es ist klar, dass wir eine Menge Punkte mitnehmen müssen, nicht bloß ein paar", sagt Lüthi. "Die Lücke zur Spitze ist noch nicht so groß. Wir werden an diesem Wochenende ein gutes Rennen haben, wir sind da zuversichtlich."#w1#

Der Schweizer freut sich, dass die Weltmeisterschaft nach den beiden Auftaktrennen in Katar und Japan nun erstmals in Europa Station macht: "Es ist schön zurück in Europa zu sein und das Wetter scheint hier gut zu sein. Die Testfahrten auf dieser Strecke sind füt uns gut verlaufen, wir konnten jede Menge Runden drehen. Aber das gilt für alle."