Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Lorenzo gibt sich im zweiten Freien Training keine Blöße
Der Titelfavorit und WM-Führende bei den 250er Jorge Lorenzo hat im zweiten Freien Training bewiesen, warum er ganz oben steht
(Motorsport-Total.com) - Im letzten Training vor dem entscheidenden zweiten Qualifying bei den 250ern hat Jorge Lorenzo die Verhältnisse zurecht gerückt. War er im ersten Training und Qualifying "nur" Zweiter, so setzte sich der Spanier im zweiten Freien Training mit einer Zeit von 1:38.909 Minuten an die Spitze des Fahrerfeldes.

© Aprilia
Jorge Lorenzo präsentierte sich im Zweiten Freien Training in Bestform
Doch Andrea Dovizioso war dem Aprilia-Pilot auf seiner Honda dicht auf den Fersen, der Italiener vom Kopron-Team-Scot war nur 0,072 Sekunden langsamer als der spanische Überflieger. Alex de Angelis komplettierte die ersten drei Plätze mit einer Zeit von 1:39.051 Minuten.#w1#
De Angelis Teamkollege im Master-Mapfre-Asper-Team Alvaro Bautista wurde Vierter. Bester deutschsprachiger Pilot war der Schweizer Tom Lüthi, er wurde im 24 Fahrer starken Starterfeld Achter. Dirk Heidolf kam mit seiner Kundenaprilia auf einen 18. Rang. Roberto Locatelli schaffte bei seinem Comeback im zweiten Freien Training einen 16. Platz.

