• 17.11.2007 12:26

  • von Johannes Orasche

Locatelli: Es wird alles besser!

Roberto Locatelli hat eine schwierige Saison hinter sich und spricht über die Eindrücke auf der neuen Aprilia RS in Gilera-Farben

(Motorsport-Total.com) - Vielen Motorrad-Fans ist der schreckliche Unfall von Roberto Locatelli in Jerez im April noch in Erinnerung. Der Routinier aus Bergamo hat sich von den Folgen erholt und bestritt die letzten Rennen der 250er-WM mit ansprechendem Erfolg.

Titel-Bild zur News: Roberto Locatelli

Roberto Locatelli ist bereit, sich dem Ort des Schreckens zu stellen

Bei den Tests in Valencia probierte Locatelli erstmals die neue Aprilia RS, selbstverständlich wieder in den Farben von Gilera. "Der neue Rahmen gibt mir deutlich mehr Vertrauen in das Motorrad, als jener, den wir in der abgelaufenen Saison verwendet haben", bestätigt Locatelli.#w1#

"Schon am ersten Testtag habe ich die Zeiten gefahren, die ich im Qualifying am Samstag in Valencia erzielt habe." Locatelli drehte am ersten Testtag 60 Runden. Am Dienstag waren es weitere 70 Umläufe auf dem Circuit Ricardo Tormo. "Ich bin zuversichtlich für die Zukunft. Ich bin sicher, dass mir dieser Rahmen eine deutlich Verbesserung im Vergleich zur abgelaufenen Saison bringen wird."

"Ich möchte mit der Gilera eine Einheit bilden!" Locatelli hat noch eine Herausforderung vor sich. Am 19. November testet das Team in Jerez und damit am Ort des schweren Unfalls im Frühling. "Mir geht es jetzt gut", räumt "Loca" ein. "Ich habe keine Erinnerungen an den Tag, als es passiert ist!"