Kallio im ersten Qualifying Schnellster
Der Finne Mika Kallio hat sich im ersten Qualifying der 250er-Klasse zum Großen Preis von Frankreich die provisorische Pole Position gesichert
(Motorsport-Total.com) - Mika Kallio beendete den Freitag mit der vorübergehenden Pole Position. Der finnische 250er-Pilot fuhr mit 1:38.982 Minuten die Bestzeit. Der Titel-Favorit Jorge Lorenzo konnte sich mit 0,088 Sekunden Rückstand auf Platz zwei einreihen. Die endgültige Entscheidung über die Startaufstellung wird am Samstag im zweiten Qualifying ermittelt.

© KTM
Mika Kallio sicherte sich in Le Mans die provisorische Pole Position
Dritter wurde der Spanier Hector Barbera vor dem Schweizer Tom Lüthi. Der Schweizer Aprilia-Pilot vom Emmi-Caffe-Latte-Team kam in 1:39.097 Minuten über die Ziellinie geschossen. Die Plätze fünf und sechs gingen an die beiden Honda-Piloten Andrea Dovizioso und Julian Simon.#w1#
Dirk Heidolf erreichte einen erfreulichen 14. Platz. Der Deutsche vom Kiefer-Bos-Sotin-Team fuhr auf seiner Aprilia eine Zeit von 1:40.838 Minuten. Heidolf belegt im Gesamtklassement der 250er momentan den 19. Rang. Sein Teamkollege Alex Baldolini kam auf einen 22. Rang.

